7 Nov 2018
Veranstaltung, Vortrag in Erlangen

Infoveranstaltung: International Day der TechFak der FAU Erlangen-Nürnberg

Ein Studium oder Prakitkum in Nordamerika bringt Abwechslung in euren Lebenslauf. Nur wer vielseitig ist, kann sich auf dem umkämpften Arbeitsmarkt durchsetzen. Kanada ist da eine sehr gute Möglichkeit, um hervorzustechen.

College Contact ist einmal wieder in Erlangen! Am 5. November werden wir an der FAU Erlangen-Nürnberg zu Gast sein und im Rahmen des International Days auf Einladung des International Offices verschiedene Möglichkeiten eines Auslandsstudiums als Free Mover oder eines Auslandpraktikums vorstellen.

Euch gefällt der Gedanke, im Ausland zu studieren, allerdings habt ihr noch Fragen zum Bewerbungsprozess oder zur Finanzierung, zur Auswahl einer geeigneten Hochschule sowie eines passenden Programms oder zur Kursanrechnung? Ihr findet die Idee spannend, in einer fremden Stadt ein Praktikum zu machen, aber ihr wisst nicht, wie ihr ein Visum bekommt oder überhaupt mit Arbeitgebern in Kontakt treten könnt?

Dann kommt von 10:00 bis 16:00 Uhr an unseren Infostand! Unsere Studienberaterin Alice Bruns wird euch dort Auskunft geben und eure Fragen beantworten. Dabei wird sie von Randeep Kullar von unserer Partnerorganisation AIC unterstützt, welche euch alle Fragen zu einem Praktikum im Ausland geben kann.

Zusätzlich wird Alice einen Vortrag mit dem Titel „Als Free Mover ins Ausland: Auslandssemester in den USA und Kanada“ halten und noch einmal speziell auf ein Studium im Nordamerika eingehen.

Wir freuen uns darauf, euch in Erlangen zu sehen!

Wenn ihr unsere Veranstaltung auch auf Facebook teilt, könnt ihr gleichzeitig eure Freunde mit informieren.


Fakten

Datum: 07.11.2018

Uhrzeit: 10:00 bis 16:00

Ort: Erwin-Rommel-Straße 60, 91058 Erlangen

Unseren Stand findet ihr auf dem Campus der Technischen und Naturwissenschaftlichen Fakultät in Erlangen im Mehrzweckraum der Cafeteria.


Ort der Veranstaltung

('//maps.googleapis.com/maps/api/js?key=' . $gMapKey);