6 Nov 2018
Veranstaltung, Vortrag in Bayreuth

Infoveranstaltung: International Day an der Uni Bayreuth

Einmal ans andere Ende der Welt und dann dort auch noch studieren? Wir machen es möglich! Kommt dafür zum International Day und dann könnt ihr vielleicht auch bald über den Campus der University of Western Australia oder einer anderen unser über 160 Partnerhochschulen schlendern.

Ihr interessiert euch für ein Auslandssemester, hättet aber vorab gern noch weitere Informationen oder habt einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf?

Dann besucht am 6. November unseren Stand auf dem International Day an der Uni Bayreuth. Von 12:00 bis 16:00 Uhr wird euch unsere Studienberaterin Irmante Ezerskyte nicht nur Lust auf ein Auslandssemester macht, sondern auch praktische Fragen wie diese klären:

  • Welche Aufnahmekriterien gibt es und wie hoch sind die Aufnahmechancen?
  • Welche Sprachnachweise werden akzeptiert?
  • Wie sind die Bewerbungsfristen?
  • Was für Kurse können im Rahmen des Auslandssemesters belegt werden und wie funktioniert die Kurswahl?
  • Wie und wann müsst ihr das Visum beantragen?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Zusätzlich wird Irmante in einem 20-minütigen Vortrag auf einzelne dieser Punkte eingehen.

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, nächstes Jahr im Ausland zu studieren, kommt die Informationsveranstaltung gerade zum richtigen Zeitpunkt, damit ihr euch ausgiebig über die Studienmöglichkeiten informieren und alle Fragen rund um die Bewerbung loswerden könnt!

Teilt die Veranstaltung mit euren Kommilitonen auch auf Facebook.

Wir freuen uns darauf, euch in Bayreuth zu sehen!


Fakten

Datum: 06.11.2018

Uhrzeit: 12:00 bis 16:00

Ort: Universitätsstraße 30, 95447 Bayreuth

Ihr findet unseren Stand im Foyer RW I.


Ort der Veranstaltung

('//maps.googleapis.com/maps/api/js?key=' . $gMapKey);