7 Nov 2018
Veranstaltung, Vortrag in Kaiserslautern

Infoveranstaltung: International Day an der TU Kaiserslautern

Viele unserer Studenten entscheiden sich für ein Auslandssemester in Kalifornien. Kein Wunder - hat doch der "Golden State" neben Sonne, Strand und Palmen auch einige der renommiertesten Universitäten der Welt anzubieten, wie etwa die UC Berkeley.

Ihr seid fest entschlossen, ein Auslandssemester in den USA oder in Kanada zu machen, habt aber bislang noch nicht die richtige Universität gefunden oder keinen Studienplatz mehr abbekommen? Oder euch fehlt der Überblick, worauf es bei der Hochschulwahl ankommt und außerdem graust es euch vor dem organisatorischen Aufwand, den die Bewerbung an einer nordamerikanischen Universität mit sich bringt?

Da können wir Abhilfe leisten! Wie, erklärt euch unsere Nordamerika-Expertin Maria Frings im Rahmen des International Days an der TU Kaiserslautern. An unserem Stand kann sie euch nicht nur unsere Partnerhochschulen in den verschiedensten Regionen beider Länder vorstellen, sondern euch darüber hinaus auch umfassend mit Informationen und nützlichen Tipps rund ums Auslandssemester als Freemover versorgen. Dabei könnt ihr sie auch zu Themen wie Bewerbungsablauf, Aufnahmechancen, Anrechnung, Finanzierungsmöglichkeiten etc. ausfragen.

Außerdem wird Maria einen Vortrag zum Thema "Als Free Mover ins Ausland: Auslandssemester in den USA & Kanada" halten, in dem sie noch einmal speziell auf einzelne Aspekte eingehen wird.

Ihr werdet sehen: Der Traum vom Auslandssemester muss kein Traum bleiben! Also schaut vorbei und informiert euch!

Sehr gerne könnt ihr auch unsere Facebook-Veranstaltung zum Vortrag an der TU Kaiserslautern an andere Interessierte weiterleiten.

Wir freuen uns auf euren Besuch! Danach seid ihr bestens vorbereitet und könnt mit unserer Hilfe das Projekt Auslandssemester angehen.


Fakten

Datum: 07.11.2018

Uhrzeit: 10:00 bis 16:00

Ort: Gottlieb-Daimler-Straße 46, 67663 Kaiserslautern

Die Infostände sind im Foyer von Gebäude 46.


Ort der Veranstaltung

('//maps.googleapis.com/maps/api/js?key=' . $gMapKey);