4 Dez 2018
Veranstaltung, Vortrag in Bochum

Infoveranstaltung: International Day an der HS Bochum

Ein Auslandssemester an der UC San Diego beispielsweise bedeutet nicht nur Eintauchen in die aufregende Metropole an der Pazifikküste, sondern auch Studieren an einer der renommiertesten Universitäten der USA.

Ihr wollt raus in die große weite Welt und ein Semester lang hautnah erleben, wie es sich in anderen Teilen der Welt lebt, studiert und feiert - beispielsweise in den USA, Australien, Neuseeland oder auch Spanien? Dann schaut bei unserem Infostand auf dem International Day der Hochschule Bochum vorbei!

Von 10:00 - 15:00 Uhr versorgt euch unsere ebenso kompetente wie hilfsbereite Studienberaterin Annika Geisler mit allen nötigen Informationen zum Auslandssemester als Freemover: Welche Unterlagen benötige ich für die Bewerbung? Ist es kompliziert, ein Visum zu bekommen? Welche Kosten kommen auf mich zu und gibt es Finanzierungsmöglichkeiten? Was erwartet mich vor Ort? Irmante beantwortet diese und alle weiteren Fragen, die ihr euch rund ums Auslandssemester stellt, sehr gerne in einem individuellen Beratungsgespräch - Tipps zur Bewerbung inklusive wink

Das ganze in komprimierter Form gibt es auch noch einmal von 15:00 bis 16:00 Uhr wenn Annika ihren Vortrag „Als Free Mover ins Ausland: Auslandssemester in den USA und Kanada“ hält.

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Informationen findet ihr auch in unserer Facebook-Veranstaltung zum Internationalen Tag der HS Bochum.


Fakten

Datum: 04.12.2018

Uhrzeit: 10:00 bis 15:00

Ort: Lennershofstr. 140, 44801 Bochum

Der Veranstaltungsort ist der „White Room“ (Raum C0-12).


Ort der Veranstaltung