22 Nov 2018
Veranstaltung, Vortrag in Nürtingen

Infoveranstaltung: International Day an der HfWU Nürtingen-Geislingen

Beim International Day in Nürtingen stellen wir euch unsere Partnerhochschulen aus der ganzen Welt vor. Besonders beliebt sind Universitäten im sonnigen Kalifornien, wie die CSU San Marcos.

Ihr träumt schon lange davon, an einer Eliteuniversität zu studieren oder einfach ein Semester lang unter der australischen oder kalifornischen Sonne zu brutzeln? Dann seid ihr bei uns genau an der richtigen Adresse!

An unserem Infostand beim International Day der HfWU Nürtingen-Geislingen könnt ihr unsere Studienberaterin Alice Bruns von 12:00 - 15:30 Uhr mit allen Fragen löchern, die euch zum Thema Auslandssemester in den USA, Summer Sessions oder auch anderen tollen Studienländern wie Kanada, Australien, Singapur und vielen mehr unter den Nägeln brennen!

Wie bekomme ich ein Visum? Welche ist die richtige Uni für mich? Worauf muss ich bei der Bewerbung achten? Kann ich für ein Studium in Asien oder Nordamerika Auslands-BAföG bekommen? Unsere Expertin Alice hat die Antworten auf all diese und weitere Fragen und berät euch gerne individuell.

Wenn ihr einen ersten allgemeinen Eindruck von unseren Partnerhochschulen bekommen wollt, könnt ihr auch von 11:45 bis 12:15 Uhr ihren Vortrag „Auslandssemester als Free Mover“ mitnehmen.

Also kommt einfach vorbei! Wir freuen uns auf euch!

Gerne könnt ihr auch unsere Facebook-Veranstaltung am HfWU Campus Nürtingen mit euren Freunden teilen!


Fakten

Datum: 22.11.2018

Uhrzeit: 12:00 bis 15:30

Ort: Sigmaringer Str. 25, 72622 Nürtingen

Die Infostände stehen im neuen Veranstaltungsgebäude CI10. Den Vortrag von Alice hört ihr in Raum CI10 112.


Ort der Veranstaltung