6 Nov 2018
Veranstaltung, Vortrag in Nürnberg

Infoveranstaltung: International Day an der FAU Erlangen-Nürnberg

Studieren oder Arbeiten im Auslandbietet viele Vorteile! Denn dabei könnt ihr nicht nur eure Sprachkenntnisse verbessern und euch ein internationales Netzwerk aufbauen sondern euch auch immer mit der lebhaften Geschichte des Gastlandes auseinander setzen.

Surfen an der Westküste der USA oder die unendliche Natur Kanadas entdecken - und dafür auch noch Credits oder Arbeitserfahrung sammeln? Das und noch viel mehr ist möglich mit einem Praktikum oder Studium im Ausland! Um mehr zu erfahren, kommt am 6. November zum International Day an der FAU Erlangen-Nürnberg in der WiSo-Fakultät in Nürnberg und erfahrt alles Wissenswerte über die Planung eines Auslandssemesters als Free Mover und über die Möglichkeit eines Praktikums im Ausland!

Unsere Studienberaterin Katleen Schünemeyer wird euch von 10:00 - 18:00 Uhr verschiedene Arbeits- und Studienmöglichkeiten im Ausland an unserem Infostand im Foyer des Neubaus vorstellen. Außerdem solltet ihr nicht ihren Kurzvortrag „Als Free Mover ins Ausland: Auslandssemester in den USA und Kanada“ verpassen.

Unterstützt wird Katleen von Randeep Kullar von unserer Partnerorganisation AIC. Sie kann euch noch einmal detailiertere Einblicke in den (Bewerbungs-) Ablauf eines Auslandpraktikums geben.

Kommt einfach vorbei, wir freuen uns darauf, euch in Nürnberg zu sehen!

Außerdem würden wir uns freuen, wenn ihr unsere Facebook-Veranstaltung zum International Day an der FAU Erlangen-Nürnberg mit euren Freunden teilt. Klickt mal vorbei!


Fakten

Datum: 06.11.2018

Uhrzeit: 10:00 bis 18:00

Ort: Lange Gasse 20, 90403 Nürnberg

Unser Infostand steht im Foyer des Neubaus.


Ort der Veranstaltung

('//maps.googleapis.com/maps/api/js?key=' . $gMapKey);