15 Mai 2017
in Münster

Infoveranstaltung: Auslandssemester in den USA

Ihr interessiert euch für ein Auslandssemester in Kalifornien, hättet aber vorab gern noch weitere Informationen oder habt einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf?

Dann kommt doch am 15. Mai zu uns ins Büro. Von 16:00 bis 18:00 Uhr werden wir eine Infoveranstaltung durchführen, in deren Rahmen unsere Studienberaterin Lisa Bradler euch nicht nur Lust auf ein Auslandssemester macht, sondern auch praktische Fragen wie diese klären möchte:

  • Welche Aufnahmekriterien gibt es und wie hoch sind die Aufnahmechancen?
  • Welche Sprachnachweise werden akzeptiert?
  • Wie sind die Bewerbungsfristen?
  • Was für Kurse können im Rahmen des Auslandssemesters belegt werden und wie funktioniert die Kurswahl?
  • Wie könnt ihr sicherstellen, dass euch die an der CSUF belegten Kurse hinterher angerechnet werden?
  • Wie und wann müsst ihr das Visum beantragen?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Wir freuen uns, bei der Veranstaltung Marwa Abbas von der San José State University als Gast begrüßen zu dürfen, die euch zusätzlich zu unseren Infos ein wenig über das Semesterprogramm an ihrer Hochschule erzählen wird.

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, dieses oder nächstes Jahr in Kalifornien zu studieren, kommt die Informationsveranstaltung gerade zum richtigen Zeitpunkt, damit ihr euch ausgiebig über die Studienmöglichkeiten informieren und alle Fragen rund um die Bewerbung loswerden könnt!

WICHTIG: Zu besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 12. Mai. Da unsere Teilnehmerzahl für diese Infoveranstaltung auf 15 Personen beschränkt ist, schickt uns bitte zusätzlich eine E-Mail an beratung@college-contact.com und teilt uns mit, was ihr studiert.

Wir freuen uns darauf, euch in Münster zu sehen!


Fakten

Datum: 15.05.2017

Uhrzeit: 16:00 bis 18:00

Ort: Hammer Straße 39, 48153 Münster

Die Veranstaltung findet in unserem Büro im vierten Stock statt.


Ort der Veranstaltung