2 Nov 2016
Vortrag in Münster

Infoveranstaltung: Auslandssemester an der SDSU

Ihr interessiert euch für ein Auslandssemester an der San Diego State University, hättet aber vorab gern noch weitere Informationen oder habt einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf?

Dann kommt doch am 02. November zu uns ins Büro. Von 16:00 bis 18:00 Uhr werden wir eine Infoveranstaltung durchführen, in deren Rahmen unsere Studienberaterin Sandra Schulte und Van Hillier vom ALI an der SDSU euch nicht nur Lust auf ein Auslandssemester in San Diego machen, sondern auch praktische Fragen wie diese klären wollen:

  • Welches der beiden Semesterprogramme der SDSU ist das richtige für euch und euer Studienfach?
  • Welche Aufnahmekriterien gibt es und wie hoch sind die Aufnahmechancen?
  • Welche Sprachnachweise werden akzeptiert?
  • Wie sind die Bewerbungsfristen?
  • Was für Kurse können im Rahmen des Auslandssemesters belegt werden und wie funktioniert die Kurswahl?
  • Wie könnt ihr sicherstellen, dass euch die an der SDSU belegten Kurse hinterher angerechnet werden?
  • Wie und wann müsst ihr das Visum beantragen?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, nächstes Jahr an die SDSU zu gehen, kommt die Informationsveranstaltung gerade zum richtigen Zeitpunkt, damit ihr euch ausgiebig über die Studienmöglichkeiten informieren und alle Fragen rund um die Bewerbung an unseren Partnerhochschulen loswerden könnt!

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 26. Oktober. Am einfachsten könnt ihr euch über unsere Facebook-Seite anmelden. Wenn ihr nicht auf Facebook aktiv seid, könnt ihr euch aber natürlich auch telefonisch (0251-14989350) oder via Email (beratung@college-contact.com) anmelden.

Wir freuen uns darauf, euch hier in Münster zu sehen!


Fakten

Datum: 02.11.2016

Uhrzeit: 16:00 bis 18:00

Ort: Hammer Straße 39, 48153 Münster

Die Veranstaltung findet in unserem Büro in der Hammer Str. 39 statt. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos.


Ort der Veranstaltung