26 Sep 2017
in Frankfurt am Main

Infoveranstaltung: Auslandssemester an der CSU Fullerton & CSU Channel Islands

Ihr interessiert euch für ein Auslandssemester in Kalifornien, zum Beispiel an der California State University Fullerton oder der California State University Channel Islands, hättet aber vorab gern noch weitere Informationen oder habt einfach noch ein paar konkrete Fragen zum Bewerbungsablauf?

Dann kommt doch am 26. September zu uns ins Büro. Von 17:00 bis 19:00 Uhr werden wir eine Infoveranstaltung anbieten, in deren Rahmen unsere Studienberaterinnen Lisa Bradler und Vanessa Miller sowie Mike Roesler von der CSUF und Mayumi Kowta von der CSUCI euch nicht nur Lust auf ein Auslandssemester machen werden, sondern auch praktische Fragen wie diese klären möchten:

  • Welche Aufnahmekriterien gibt es und wie hoch sind die Aufnahmechancen?
  • Welche Sprachnachweise werden akzeptiert?
  • Wie sind die Bewerbungsfristen?
  • Was für Kurse können im Rahmen des Auslandssemesters belegt werden und wie funktioniert die Kurswahl?
  • Wie könnt ihr sicherstellen, dass euch die belegten Kurse hinterher angerechnet werden?
  • Wie und wann müsst ihr das Visum beantragen?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Wenn ihr mit dem Gedanken spielt, dieses oder nächstes Jahr an der CSUF oder der CSUCI zu studieren, kommt die Infoveranstaltung gerade zum richtigen Zeitpunkt, damit ihr euch ausgiebig über die Studienmöglichkeiten informieren und alle Fragen rund um die Bewerbung loswerden könnt! Naturlich sind auch alle, die sich für eine andere Partnerhochschule interessieren, herzlich willkommen.

Zur besseren Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 20. September. Am einfachsten könnt ihr euch über unsere Facebook-Seite anmelden. Wenn ihr nicht auf Facebook aktiv seid, könnt ihr euch aber natürlich auch telefonisch (069 907 2007 30) oder via E-Mail (beratung@college-contact.com) anmelden.

Wir freuen uns darauf, euch in Frankfurt zu sehen!


Fakten

Datum: 26.09.2017

Uhrzeit: 17:00 bis 19:00

Ort: Hanauer Landstraße 151-53, 60314 Frankfurt am Main

Die Infoveranstaltung findet im 5. Stock statt.


Ort der Veranstaltung