18 Jun 2018
in Frankfurt am Main

Infoveranstaltung an der Frankfurt UAS

Weil Kalifornien ein so beliebtes Studienziel ist, haben wir dort gleich 30 Partnerunis. Eine davon ist die nordkalifornische CSU Chico, die ein authentisch amerikanisches Campusfeeling inklusive typischer Partykultur mit einer malerischen Umgebung verbindet.

Ein Auslandssemester ist eine tolle Chance, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden: Nicht nur verschafft es euch Pluspunkte für eueren Lebenslauf, sondern es ermöglicht euch auch, mehrere Monate lang in einem anderen Teil der Welt zu leben und neue Länder, Leute und Lebensweisen kennen zu lernen. Und mal ganz im Ernst: Wer von euch hat im deutschen Winter noch nie gedacht, er wäre jetzt lieber auf Hawaii, Kalifornien oder gleich in Australien, wo dann gerade Sommer ist? Also nichts wie ran an die Bewerbung!

Ihr wisst noch nicht wohin es gehen soll und worauf ihr bei der Wahl passenden Hochschule achten müsst? Dann kommt zu unserer Infoveranstaltung am 18. Juni an der Frankfurt UAS. Dort werden euch unsere Studienberaterinnen Katleen Schünemeyer und Maria Frings zwischen 13:15 und 14:15 Uhr in einem Vortrag alles Wissenswerte über ein Auslandssemester als Freemover beispielsweise in den USA oder Kanada, aber auch über andere englischsprachige Studienmöglichkeiten weltweit berichten. Themen des Vortrags werden unter anderem Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten eines Auslandssemesters, beispielsweise über Auslands-BAföG, sein.

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!

Gerne könnt ihr auch unsere Facebookveranstaltung zur Infoveranstaltung an der Frankfurt UAS liken, teilen oder auch beides wink


Fakten

Datum: 18.06.2018

Uhrzeit: 13:15 bis 14:15

Ort: Nibelungenplatz 1, 60318 Frankfurt am Main

Der Vortrag findet in Raum 129 im Gebäude 1 statt.


Ort der Veranstaltung