15 Nov 2017
in Passau

Infostand: International Day der Universität Passau

College Contact wird am 15. November von 10:00 bis 17:00 Uhr beim International Day der Universität Passau zu Gast sein und dort auf Einladung des International Office verschiedene Möglichkeiten des Auslandsstudiums vorstellen.

Von 15:00 bis 15:30 Uhr werden wir in einem Vortrag zum Thema "Auslandssemester als Free Mover: USA & Kanada" nicht nur unsere Partnerhochschulen vorstellen, sondern auch Fragen zur Auswahl des passenden Programms, zur Kursanrechnung, zum Bewerbungsprozess sowie zu den geeigneten Finanzierungsmöglichkeiten (BAföG + Stipendien) behandeln.

Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Möglichkeiten eines Auslandsstudiums im Rahmen eines Auslandssemesters oder einer Summer Session gelegt, doch auch zu einem kompletten Bachelor- oder Masterstudium im Ausland berät unsere Studienberaterin Annika Geisler euch gern an unserem Infostand.

Neben Annika wird auch noch Guido Krickx von der San Francisco State University zu Gast an unserem Infostand sein, der jede Menge Informationen zum Semesterprogramm an seiner Hochschule mit im Gepäck hat.

Kommt einfach vorbei, wir freuen uns darauf, euch in Passau zu sehen!


Fakten

Datum: 15.11.2017

Uhrzeit: 10:00 bis 17:00

Ort: Innstr. 41, 94032 Passau

Die Infostände werden im ITZ aufgebaut. Der Vortrag findet in Raum 005 ITZ statt.


Ort der Veranstaltung