19 Sep 2019
Messe in Mannheim

College Contact zu Gast an der Uni Mannheim

Ihr wollt ein Semester im Ausland verbringen, wisst aber noch nicht genau wie? Bei uns bekommt ihr alle wichtigen Infos zum Auslandssemester als Freemover! 

Am 19. September 2019 ist College Contact an der Universität Mannheim zu Gast. Im Rahmen des Study Abroad Fair 2019 habt ihr von 15:00 - 19:00 Uhr die Möglichkeit, euch über das Thema Auslandssemester zu informieren.

  • Was sind die Vor- und Nachteile von Direktaustausch und Free Mover Programmen?
  • Welche Hochschule ist die richtige für mich und mein Studienfach?
  • Welche Aufnahmekriterien gibt es und wie hoch sind die Aufnahmechancen?
  • Wie sind die Bewerbungsfristen?
  • Wie funktioniert die Kurswahl im Auslandssemester und wie kann ich sicherstellen, dass mir die im Ausland belegten Kurse hinterher angerechnet werden?
  • Wo kann ich während des Auslandssemesters wohnen?
  • Was für ein Visum benötige ich?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?

Diese Fragen und alles, was euch sonst noch rund ums Auslandssemester interessiert, beantwortet euch unsere Studienberaterin Stephanie gerne an unserem Infostand.

Also, kommt vorbei! Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und mit euch euer Auslandssemester zu planen!


Fakten

Datum: 19.09.2019

Uhrzeit: 15:00 bis 19:00

Ort: Schloss Mannheim, 68161 Mannheim


Ort der Veranstaltung