14 Dez 2022
Veranstaltung, Vortrag in Koblenz

College Contact zu Gast an der Uni Koblenz

Wie wäre es mit einem Auslandssemester im kanadischen Vancouver, zum Beispiel an der Capilano University?

Dich hat das Fernweh gepackt und du möchtest während deines Studiums für ein oder zwei Semester im Ausland studieren? Dann hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Entweder nutzt du die Austauschprogramme der Hochschule Esslingen oder aber du organisierst dein Auslandssemester auf eigene Faust – als so genannter „Free Mover“.

Wenn du mehr über diese Option erfahren möchtest, dann besuche unseren Messestand im Rahmen der Auslandsmesse der Uni Koblenz am 14. Dezember von 11:00-15:30 Uhr in Raum D239. Hier berät dich Stefanie aus unserem Beratungsteam zu allen Fragen rund ums Auslandssemester als "Free Mover" und hilft dir bei der Suche nach der idealen Hochschule für dein Auslandssemester.

Darüber hinaus erfährst du, wie der kostenlose Beratungs- und Bewerbungsservice von College Contact funktioniert und wie wir dich auf dem Weg zum Auslandssemester unterstützen können.

Egal, ob du gerade erst mit dem Studium begonnen oder schon ein paar Semester hinter dir hast - nutze die Gelegenheit, dich persönlich bei uns zu informieren und all deine Fragen loszuwerden.

Komm vorbei! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Fakten

Datum: 14.12.2022

Uhrzeit: 11:00 bis 15:30

Ort: Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz

Die Teilnahme ist an der Auslandsmesse ist kostenlos und offen für Studierende aller Fachbereiche.


Ort der Veranstaltung