8 Mai 2019
Veranstaltung in Fulda

College Contact zu Gast an der HS Fulda

An der Universitat Autonoma de Barcelona verbindetet ihr ein Top-Studium, eine lange Geschichte und wunderschöne Strände. Für wen ein Studienort in Europa noch zu nah ist, für den haben wir aber auch noch Amerika, Asien oder Ozeanien im Angebot.

Ihr wollt raus in die große weite Welt und ein Semester lang hautnah erleben, wie es sich in anderen Teilen der Welt lebt, studiert und feiert - beispielsweise in den USA, Australien, Neuseeland oder auch Spanien? Dann schaut am 8. Mai 2019 bei unserem Infostand auf dem Internationalen Tag der Hochschule Fulda vorbei!

Von 13:30 - 15:30 Uhr versorgt euch unsere Studienberaterin (und Absolventin der HS Fulda) Irmante Ezerskyte mit allen nötigen Informationen zum Auslandssemester als Freemover: Welche Unterlagen benötige ich für die Bewerbung? Ist es kompliziert, ein Visum zu bekommen? Welche Kosten kommen auf mich zu und gibt es Finanzierungsmöglichkeiten? Was erwartet mich vor Ort? Irmante beantwortet diese und alle weiteren Fragen, die ihr euch rund ums Auslandssemester stellt, sehr gerne in einem individuellen Beratungsgespräch - Tipps zur Bewerbung inklusive wink

Als Special Guest werden wir außerdem Chad Schempp von der San Diego State University mitbringen, der euch alles über "seine" Universität und das beliebte "Semester at SDSU"-Programm erzählen kann. 

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!


Fakten

Datum: 08.05.2019

Uhrzeit: 13:30 bis 15:30

Ort: Leipziger Straße 123, 36037 Fulda

Unser Infostand ist in Halle 8 aufgebaut.


Ort der Veranstaltung