2 Dez 2020
Online-Seminar, Veranstaltung in Frankfurt am Main

Auslandssemester in Europa: Ganz nah und doch ganz anders

In unserem Online-Seminar bekommt ihr alle Infos zum Thema Auslandssemester in Europa!

Europa ist nach wie vor ganz vorn mit dabei, wenn man deutsche Studierende nach den Lieblingszielen für ihr Auslandssemester fragt - bei dir auch? Kein Wunder, denn Europa kann mit mit vielen Vorzüge wie spannenden Städten, traditionsreichen Universitäten, kurzen Wegen und einer bunten Vielfalt an Sprachen und Kulturen punkten.

Auch wenn uns viele Länder aus dem Urlaub vertraut sind, lassen sich im Auslandssemester doch noch zahlreiche kulturelle Unterschiede entdecken. Zieht es dich „auf die Inseln“ nach Großbritannien oder Irland? Möchtest du in Italien oder Spanien deine Leidenschaft für Kunst und gutes Essen ausleben? Oder willst du die skandinavische Gemütlichkeit und die innovativen Universitäten Norwegens oder Islands erleben? Du hast die Wahl!

Bei all den Möglichkeiten die richtige Entscheidung zu treffen, ist gar nicht so leicht – dieses Webinar im Rahmen unserer virtuellen Woche zum Auslandsstudium wird dir hoffentlich dabei helfen. Unsere Studienberaterin Stephanie Bussler wird dir die wichtigsten Informationen zu einem Free-Mover-Auslandssemester in Europa geben und dabei zudem die folgenden Fragen besprechen

Danach werden werden die spanische Universitat Autònoma de Barcelona und die University of Portsmouth aus Großbritannien dir ihre Semesterprogramme vorstellen.

Also, lern schon mal die Europa-Hymne und sichere dir einen Platz in diesem Online-Seminar!

Zur Anmeldung


Fakten

Datum: 02.12.2020

Uhrzeit: 15:00 bis 16:00

Ort: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main

Dieses Online-Seminar findet online über die Videokonferenz-Software Zoom statt.


Ort der Veranstaltung