19 Nov 2020
Online-Seminar in Frankfurt am Main

Auslandssemester in den USA: Traditionsreiche Universitäten & lebendige Campus Communities

In unserem Online-Seminar bekommt ihr alle Infos zum Thema Auslandssemester in den USA!

Spielst du mit dem Gedanken, ein Auslandssemester in den USA zu machen? Lust hättest du schon, aber du bist dir nicht sicher, wo genau es hingehen soll und wie du das Ganze angehen sollst?

Dann melde dich jetzt für unser kostenloses und unverbindliches Online-Seminar an.

Im ersten Teil der Veranstaltung wird dir unsere USA-Expertin Maya Robinson die wichtigsten Schritte auf dem Weg zum Auslandssemester in den USA erklären und dabei unter anderem Fragen wie diese beantworten:

  • Mittlerer Westen, Ostküste oder doch Kalifornien: Welche Region passt zu dir?
  • Welche Hochschule ist die richtige für dich und dein Studienfach?
  • Wie hoch sind die Aufnahmechancen und wie sind die Bewerbungsfristen?
  • Wie kannst du sicherstellen, dass dir die im Ausland belegten Kurse hinterher angerechnet werden?
  • Was kostet ein Auslandssemester und welche Finanzierungsmöglichkeiten gibt es?
  • Welche Auswirkungen hat die aktuelle Corona-Thematik auf deine Planungen?

Im zweiten Teil der Veranstaltung werden dir Anna Seidel-Quast von der University of Wisconsin-Madison und Jennie Akune von der University of California Berkeley die Semesterprogramme unserer beliebten US-amerikanischen Partnerhochschulen vorstellen - wer weiß, vielleicht hast du danach deine persönliche Traumhochschule ja schon gefunden?

Also, sei dabei und erfahre, wie du bestens informiert und ganz entspannt in dein Auslandssemester in den USA starten kannst.

Zum Online-Seminar


Fakten

Datum: 19.11.2020

Uhrzeit: 17:00 bis 18:00

Ort: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main

Dieses Webinar findet online über die Videokonferenz-Software Zoom statt.


Ort der Veranstaltung