15 Jun 2021
Online-Seminar, Veranstaltung in Frankfurt am Main

Auslandssemester in Asien & Ozeanien: Multikulti in Sydney und Singapur

Singapur oder Sydney? Eins ist klar: Beide Weltmetropolen halten eine unvergessliche Erfahrung für dich bereit.

Fürs Auslandssemester möchtest du endlich mal wieder so richtig weit weg und etwas ganz neues erleben? Wie wäre es dann mit Australien oder Asien?

Sydney und Singapur bieten dir im Auslandssemester einzigartige Einblicke in die kulturelle Vielfalt der beiden Weltmetropolen, hervorragend ausgestattete Universitäten und nicht zuletzt traumhaft exotische Landschaften, die es zu erkunden gilt!

Welche der beiden Multikulti-Destinationen ist für dich das perfekte Ziel? Australien mit seinen niedlichen Kängurus und Koalas oder doch eher der für seine Innovationskraft und futuristische Architektur berühmte Stadtstaat Singapur, das sogenannte "Tor zu Asien"?

In dieser Infosession erklärt Alexandra Michel von College Contact dir die wichtigsten Schritte auf dem Weg zum Auslandssemester in Asien & Ozeanien. Zudem werden die University of Technology Sydney und die James Cook University Singapore live mit dabei sein, um dir ihre Semesterprogramme vorzustellen – und wer weiß, vielleicht hast du deine persönliche Traumhochschule ja dann bereits gefunden?

Der Zeitplan der Infosession im Überblick:

  • 10:00 - 10:30 Uhr | Einführung
  • 10:30 - 11:15 Uhr | James Cook University Singapore (Singapur): Vortrag & Q&A
  • 11:15 - 12:00 Uhr | University of Technology Sydney (Australien): Vortrag & Q&A


Zur kostenlosen Anmeldung


Fakten

Datum: 15.06.2021

Uhrzeit: 10:00 bis 12:00

Ort: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main

Dieses Online-Seminar findet online über die Videokonferenz-Software Zoom statt.


Ort der Veranstaltung