Campusreporter- oder Campusblogger-Stipendium der California State University Los Angeles

Werde Teil unserer Campusreporter-Community!

Sind die Buchstaben auf den Hollywood Hills wirklich so riesig, wie sie auf Fotos aussehen? Welche Stars habt ihr schon in Santa Monica gesehen? Und was darf man auf keinen Fall in Downtown LA verpassen? Diese Fragen können uns am besten immer noch Studierende vor Ort beantworten.

Aus diesem Grund sucht die California State University Los Angeles mit dem Campusreporter oder Campusblogger-Stipendium in Höhe von EUR 750 Studierende, die Lust haben, ihre Erfahrungen mit Kalifornien, der City of Angels und dem American Way of Life mit uns zu teilen.





Aufgaben

Zu deinen Aufgaben als Campusreporter/in gehören:

  • Gestaltung je eines Videoclips von maximal drei Minuten Länge in der ersten und zweiten Hälfte deines Auslandsaufenthaltes
    • Inhalt erstes Video: „A Day in the Life“- Stil, das heißt Kurzvorstellung der Uni und des Campuslebens
    • Inhalt zweites Video: freie Themenauswahl, zum Beispiel Vorstellung spannender Ausflugs- und Freizeitmöglichkeiten abseits der Uni
  • Erstellung vier begleitender Textbeiträge
    • Einführungs- und Abschiedspost: circa 250 Wörter
    • Begleitposts zu den Videos: circa 500 Wörter

Du schreibst lieber anstatt Videos zu drehen? Kein Problem! Dann bewirb dich als Campusblogger/in mit folgenden Aufgaben:

  • Erstellung von fünf Textbeiträgen
    • Einführungspost: circa 250 Wörter
    • Vier Textbeiträge während des Semesters: circa 750 Wörter
  • Einreichen von mehreren hochauflösenden Fotos, die den Text illustrieren

Voraussetzungen

Um dich als California State University Los Angeles Campusreporter oder -blogger bewerben zu können, musst du dich erfolgreich über College Contact für ein Auslandssemester an der California State University Los Angeles im Fall Semester 2020 beworben haben. Außerdem sollte es für dich kein Problem darstellen, dass wir deine Videos, Bilder und Texte für unsere Social Media-Kanäle benutzen.


Bewerbung

Du hast Lust bekommen, dich für das Stipendium zu bewerben? Dann drehe ein kurzes Video von maximal 60 Sekunden Länge, in dem du dich auf Englisch vorstellst und uns erzählst, was dich zum perfekten Campusreporter an der California State University Los Angeles machen würde. Dein Bewerbungsvideo schickst du bitte per E-Mail an beratung@college-contact.com. Sollte das Video zu groß für den E-Mailversand sein, kannst du gerne einen Filehosting-Dienst wie DropBox oder Google Drive benutzen. Aus Gründen der IT-Sicherheit können wir leider keine USB-Sticks oder CDs/DVDs entgegennehmen, sorry!

Wenn du dich als Campusblogger bewirbst, kannst du uns auch in einem klassischen "Bewerbungsschreiben" von dir überzeugen!

Fragen zur Bewerbung für das Campusreporter und Campusblogger-Stipendium und zu den benötigten Unterlagen beantworten wir dir auch gerne im persönlichen Gespräch, am Telefon (069-907200730) oder per E-Mail beratung@college-contact.com

Alle Infos zur California State University Los Angeles

 

Veröffentlicht am: 25.02.2020

Zurück zur Stipendien-Liste