28 Aug 2015
Exklusiv für Kunden von College Contact

Teilstipendium der UC Davis

Ein Auslandssemester an der UC Davis - mit Stipendium noch attraktiver

Finanzspritze für ein Auslandssemester gefällig? Die University of California Davis macht es möglich. Unsere kalifornische Partnerhochschule vergibt für das Fall Quarter 2016 ein Teilstipendium in Höhe von US$ 1000 – exklusiv an Kunden von College Contact.

Die Bewerbung ist denkbar einfach: Zusammen mit euren Bewerbungsunterlagen für das Global Study Program der UC Davis reicht ihr ein Motivationsschreiben bei uns ein. Darin erläutert ihr eure Motivation für ein Trimester an der UC Davis und eure Erwartungen an den Studienaufenthalt in Kalifornien.

Voraussetzung für eine Förderung ist, dass ihr seit mindestens einem Jahr an einer Hochschule in Deutschland studiert und einen guten Notendurchschnitt vorweisen könnt. Außerdem erklärt sich der glückliche Gewinner des Stipendiums dazu bereit, uns in einem ausführlichen Erfahrungsbericht über sein Semester im Golden State zu berichten.

Apropos Erfahrungsbericht: Im Auslandsbericht von Lars N. könnt ihr sehen, wie bereichernd ein Auslandssemester an der UC Davis sein kann. Lars' Resümee: „Neben dem an der Universität herrschenden, lockeren Klima haben mich insbesondere die offene Art der ‚Davis People‘ und das angenehme Wetter in Kalifornien beeindruckt.“

Ihr seid auf den Geschmack gekommen, es zieht euch ins sonnenverwöhnte Kalifornien und ihr möchtet die Chance auf das Stipendium nicht ungenutzt lassen? Für eure Fragen zum Teilstipendium der UC Davis und zum Bewerbungsverfahren steht euch unsere Studienberaterin Kristin Twilfer gerne per E-Mail, am Telefon oder im persönlichen Gespräch zur Verfügung.