14 Mai 2014
60th International Short Film Festival

Student der UTS auf deutschem Filmfestival

Arbeitsbereich für Studenten an der UTS

Der Film "Forty Seven Point Zwei" wurde für das 60th International Short Film Festival Oberhausen ausgewählt. Thomas Grainger hatte ihn im Frühjahr 2013 im Rahmen eines Kurses in Aesthetics produziert.

Er beschreibt den Film im Interview als eine intime Meditation mit dem Thema Konstruktion von Identität, Vergegenständlichung des Körpers und  Verherrlichung von dem, was ihn formt: Essen und körperliche Aktivität.

Der Film sei ein Experiment mit dem inneren Wesen anhand einer externen Repräsentation. Dabei gehe es um eine Sichtweise auf den Kampf von Männern gegen Essstörungen. Man solle es nicht verstehen, sondern fühlen - wie auch immer der eigene Körper darauf reagiere.

Thomas Grainger sieht den Film als Möglichkeit, mit verschiedenen Techniken aus seinem Studium zu arbeiten, auch wenn das für ihn als Einzelperson wohl keine einfache Aufgabe war.

Dass er den Film auf dem Festival in Oberhausen eingereicht hat, begründet er mit seinem zweiten Studienfach in International Studies, das er in Deutschland abschließen will. Daher sei auch der Film in deutscher Sprache gedreht worden.

Informationen zu den Studienangeboten der University of Technology Sydney sowie Broschüren und Bewerbungsformulare könnt ihr über das Hochschulprofil herunterladen. Bei Fragen zur Uni und zum Bewerbungsablauf könnt ihr uns gern jederzeit kontaktieren!