26 Okt 2015
Vorreiter in Europa

Robert Gordon University in den Top 40 des QS Top MBA Rankings

Eine beliebte MBA-Schmiede bei internationalen Arbeitgebern: die Robert Gordon University

Die Robert Gordon University hat die Nase vorn – und das nicht mehr nur im schottischen Vergleich. Im neuesten QS Top MBA Ranking von 2014 / 2015 schafft es das MBA Programm der Aberdeen Business School auf Platz 34 unter den europäischen Hochschulen.

Damit wird die hohe Qualität der MBA-Programme der Aberdeen Business School ein weiteres Mal bestätigt. Die schottische Hochschule sichert sich seit mehr als 15 Jahren in Folge das begehrte Gütesiegel der renommierten britischen Akkreditierungsagentur AMBA.

Die Aberdeen Business School legt großen Wert auf einen hohen Praxisbezug ihrer MBA-Studiengänge und eine enge Zusammenarbeit mit Industriepartnern. Mehr als 40 Unternehmen sind direkt an den MBA-Programmen beteiligt. Bewerber können sich zwischen einem klassischen MBA oder spezialisierten MBA-Programmen entscheiden. Zur Auswahl stehen Schwerpunkte wie Oil and Gas Management oder Information Management.

Das QS Top MBA Ranking ist die weltweit größte Umfrage unter MBA-Arbeitgebern. Das Ranking-Ergebnis gibt Aufschluss darüber, mit welchem MBA den Studierenden die größten Einstiegschancen eingeräumt werden. Zusätzlich wurde der akademische Ruf der MBA-Programme ermittelt und im Ranking-Ergebnis berücksichtigt.

Ihr möchtet euren MBA an der Robert Gordon University machen und damit eure Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern? Eure Fragen zum Studienangebot und zum Bewerbungsverfahren könnt ihr gerne telefonisch, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch an uns richten.