16 Sep 2015
Noch bessere Platzierungen für unsere Partnerhochschulen

QS-Ranking 2015 veröffentlicht

Die University of Essex konnte sich im neuen QS-Ranking gleich um 67 Plätze verbessern

Schon im letzten Jahr konnten wir uns mit vielen unserer Partnerhochschulen über ihr gutes Abschneiden in den QS World University Rankings freuen. Im neuen QS-Ranking 2015/2016 konnten sich viele unserer Partnerunis im Vergleich zum Vorjahr sogar noch verbessern!

Ganz besonders freuen kann sich die University of Chicago, die es mit dem 10. Platz in die Top 10 des Rankings geschafft hat – wenngleich der 11. Rang, den sie im letzten Jahr belegte, natürlich auch schon hervorragend war. Dennoch sind die Top 10 natürlich noch einmal etwas ganz besonderes!

Andere unserer Partnerunis konnten sich gleich um mehrere Plätze steigern: Die University of California Los Angeles klettert vom 37. Rang auf Platz 27 und die University of California San Diego ist aktuell an 44. Position zu finden. Im letzten Jahr lag sie an Position 59.

Mit 46 Plätzen haben die University of Technology Sydney und die Victoria University of Wellington gleichermaßen einen großen Satz nach oben gemacht: Die University of Technology Sydney verbesserte sich von Platz 264 auf Platz 218, die Victoria University of Wellington von Platz 275 auf 229.

Doch es geht noch besser: Zwei unserer Partnerhochschulen haben sogar gleich über 60 Plätze gut gemacht! Die University of Essex hat sich von Platz 370 auf Platz 303 verbessert. Die University of Waikato lag im letztjährigen Ranking noch in der Platzierungsgruppe 401-410. Nun reiht sie sich auf Rang 338 ein - wir gratulieren!

Ausführliche Infos sowohl zu den erwähnten sowie zu allen anderen Partnerhochschulen findet ihr in den Hochschulprofilen auf unserer Website. Gerne beraten wir euch auch per E-Mail, am Telefon oder im persönlichen Gespräch.