16 Okt 2015
Master of Engineering Practice

Neuer Studiengang an der Victoria University of Wellington

Ab dem kommenden Jahr bietet die Victoria University of Wellington einen spannenden neuen Master an

Die Victoria University of Wellington in Neuseeland hat ab 2016 einen neuen Masterstudiengang für technikbegeisterte Studierende im Programm: den Master of Engineering Practice (MEP). Der Studiengang bereitet auf eine Tätigkeit im IT-Bereich vor und richtet sich an Absolventen eines Bachelorstudiums in Informatik oder adäquaten ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen.

Der Master of Engineering Practice soll Studierende optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereiten. Deshalb steht ganz besonders die praktische Umsetzung des theoretischen Wissens im Vordergrund. Daneben stehen auch Kurse mit den Schwerpunkten Kommunikation, Problemlösung und unternehmerische Fähigkeiten auf dem Stundenplan. In den letzten 3 Monaten des Studiums können die Studierenden in einem Betriebspraktikum schon einmal in den Berufsalltag reinschnuppern. Dort arbeiten sie auch an einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt.

Das Studium dauert ein Jahr und umfasst drei Trimester. Studienbeginn ist im Juli. Neben einem Bachelorabschluss müssen Bewerber ausreichende Englischkenntnisse nachweisen. Dies geschieht über einen standardisierten Sprachtest wie den IELTS oder TOEFL.

Bei Fragen zum Studiengang, zu den Voraussetzungen oder zur Bewerbung könnt ihr euch jederzeit gern bei uns melden.