13 Jun 2014
Guardian University Guide

Middlesex University in der Top 100

Autor: Ramon Tissler

Campus der Middlesex University

Ganze 17 Plätze ist die Londoner Middlesex University im diesjährigen „Guardian University Guide“ aufgestiegen und belegt im aktuellen Hochschulranking den 86. Platz. In den fachspezifischen Rankings, den Guardian University Guide 2015 subject tables, gelangen der Middlesex University sogar noch größere Sprünge nach vorne.

Die britische Tageszeitung The Guardian erstellt jährlich den renommierte Guardian University Guide, in dem fachübergreifend 116 Hochschulen in Großbritannien bewertet werden. Der Guardian University Guide zählt zu den meistbeachtesten Rankinglisten, wenn es um die Bewertung britischer Hochschulen geht. Der Fokus des Hochschulratings liegt auf der Lehre und Zufriedenheit der Studenten. 

In den „Guardian University Guide 2015 subject tables“ werden die Fachbereiche der Hochschulen einzeln gerankt. Die Middlesex University konnte sich insgesamt in zehn Fächern deutlich steigern. Die größten Verbesserungen erzielten die Fachbereiche Music, Biosciences und Social Work. Einen beachtlichen Aufstieg gab es auch in den Fachbereichen Economics, Law, Dance, Theatre Arts, Art, Sport Sciences und Computer Sciences. 

Auf der Homepage von The Guardian kann man die Positionen der einzelnen Fachbereiche einsehen: http://www.theguardian.com/education/ng-interactive/2014/jun/03/university-league-tables-2015-by-subject

Informationen zu den einzelnen Studienangeboten der Middlesex University sowie Broschüren und Bewerbungsformulare könnt ihr über das Hochschulprofil herunterladen. Bei Fragen zur Middlesex University und zum Bewerbungsablauf könnt ihr uns gern jederzeit kontaktieren!