2 Jun 2014
QS-Subject Ranking

Griffith University erstmals mit neun Fächern dabei

Fassade der Griffith University

Im „QS-Subject Ranking“ 2014 ist die australische Griffith University zum ersten Mal mit neun Fächern weltweit unter den Top 200 vertreten.

Seit 2004 führt das Unternehmen Quacquarelli Symonds (QS), ein internationaler Dienstleister im Bereich Bildung und Auslandsstudium, ein weltweites Ranking durch. Verglichen werden dabei insgesamt 800 Hochschulen hinsichtlich bestimmter Kriterien. Veröffentlich wird die Liste der weltweit besten Institutionen seit 2010.

Im aktuellen QS-Subject Ranking rangiert die Griffith University mit folgenden Fächern unter den besten 200 Plätzen:

  • Enviromental Studies
  • Sociology
  • Pyschology
  • Earth and Marine Science
  • Civil and Structual Engineering
  • Computer Science and IT

Die Fachgebiete Law and Legal Studies, Politics and International Studies sowie Education and Training schafften es sogar unter die Top 100.

Eine vollständige Liste des 2014 QS World Rankings by Subject und die Einzelwertungen finden sich auf der Unternehmens- Homepage: http://www.topuniversities.com/subject-rankings/2016

Insgesamt hat sich die Griffith University, mit ihren fünf Hochschulstandorten zwischen Brisbane und der Gold Coast, im QS Subject Ranking stark verbessert. Besonders stolz war Professor Ian O’Connor, Rektor der Griffith University, über die Erstaufnahme der beiden Fächer Earth and Marine Science und Computer Science and IT unter die Top 200, wie er in einer Pressemitteilung bekannt gab.