2 Sep 2015
Renommierter Preis

Forscher der University of Technology Sydney ausgezeichnet

Professor Tao von der UTS hat einen Australian Museum Eureka Prize erhalten

Zwei Mitarbeiter der University of Technology Sydney (UTS) sind mit Australian Museum Eureka Prizes ausgezeichnet worden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

Die Eureka-Preise gehören zu den angesehensten Auszeichnungen für Wissenschaftler in Australien. Dementsprechend groß war die Freude bei den beiden Preisträgern von der UTS. Professor Dacheng Tao forscht am Fachbereich Ingenieurwissenschaften, Professor Dayong Jin arbeitet an der Fakultät für Naturwissenschaften. Während Professor Tao für seine glänzende internationale Zusammenarbeit mit anderen Wissenschaftlern geehrt wurde, erhielten Professor Jin und sein Team die Auszeichnung für ihre hervorragende interdisziplinäre Arbeit. Darauf, dass gleich zwei Forscher mit diesem Preis bedacht wurden, ist man an der UTS besonders stolz.

Die UTS in Australien kann sich mit ihren Forschern gleich über zwei Preise freuen

Die UTS gehört zu den größten Universitäten Australiens und strebt an, eine der führenden Technischen Universitäten der Welt zu werden.

Möchtet ihr die University of Technology Sydney näher kennenlernen? Alle wichtigen Infos über die UTS findet ihr im Hochschulprofil auf unserer Website. Natürlich könnt ihr euch auch direkt an unsere Beraterinnen wenden.