12 Aug 2015
Neues aus Südostasien

Ereignisreiche Monate an der JCU Singapore

Tempelbesichtung in den Orientierungstagen an der JCU Singapore

Neuer Campus, neue Akkreditierung, neues Bachelorprogramm – die JCU Singapore erlebt dieses Jahr spannende Zeiten.

In Anwesenheit von Australiens Premier Tony Abott wurde am 28. Juni 2015 der neue Campus der JCU Singapore eingeweiht. Nur etwa zehn Kilometer vom Central Business District entfernt, bietet der neue Campus seinen Studenten einige Neuerungen: über 40 Seminar- und Vorlesungsräume mit neuester Technik, eine Psychologie Klinik und einen speziell ausgestatten Seminarraum für Finanz- und Börsenhandel.

Der neue JCUS-Campus liegt dabei nicht nur mitten im Zentrum der Metropole Singapore, sondern auch in Laufweite der Singapore Sports Hub und jeweils eine halbe Stunde mit dem Bus oder Taxi von dem Hafengelände, den Marina Bay Sands, und der Insel Sentosa entfernt.

Auf dem neuen Campus gibt es außerdem dieses Jahr Grund zum Feiern: Als erste private Hochschule in Singapore erhielt die JCUS dieses Jahr das Siegel EduTrust Star des Council for Private Education (CPE). Die JCU Singapore wird damit für ihre hohen Qualitätsstandards in Organisation und Betreuung in der Lehre ausgezeichnet.

Wer sich für ein Studium an der JCUS interessiert, kann dort ab diesem Semester für den speziell für internationale Studenten konzipierten, innovativen Studiengang Bachelor of Arts (the Asian Century) einschreiben. Der interdisziplinäre Bachelorstudiengang kombiniert Themen und Fragestellungen der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften und Regionalwissenschaften unter dem Fokus der Entwicklung Asiens im letzten Jahrhundert.

Lust auf ein Studium in Singapur bekommen? Dann schaut euch doch mal unser Hochschulprofil der JCU Singapore genauer an. Dort findet ihr Bewerbungsformulare, Broschüren und viele weitere Informationen zum Studienangebot. Natürlich könnt ihr uns eure Fragen gerne auch am Telefon, per E-Mail oder in einem persönlichen Gespräch stellen.