11 Sep 2015
Mehr Raum für Lehre und Forschung

CSU Channel Islands eröffnet neues Forschungszentrum

Ein Highlight der Sierra Hall an der CSU Channel Islands: die neue Dachterrasse

Am 15. September 2015 ist es soweit: Die California State University Channel Islands (CI) feiert die Eröffnung ihres neuen Forschungsbaus. Mit der sogenannten Sierra Hall ist der Campus im kalifornischen Camarillo um mehrere Hightech-Labore, modern ausgestattete Hörsäle und Seminarräume reicher.

Mehr als 6000m² an Forschungs- und Begegnungsflächen stehen Studierenden und Lehrenden aus den Bereichen Anthropologie, Informatik, Umweltwissenschaften, Physik und Psychologie im Neubau zur Verfügung. Die werden auch dringend benötigt, denn die beliebte Kleinstadt-Uni in den USA zieht immer mehr Studenten an. Grund sind unter anderem die kleinen Kursgrößen und die familiäre Atmosphäre auf dem Campus.

Mit der Sierra Hall bleibt die CSU Channel Islands ihrem Nachhaltigkeitsgedanken treu. Das 2,7 Millionen Dollar schwere Projekt wird neuesten Energiestandards gerecht. Zur Ausstattung gehören energieeffiziente Wärme- und Kältesysteme, hochwertig isolierte Fenster und intelligente Beleuchtungsanlagen.

Ihr habt Lust darauf, den Campus der CI auf eigene Faust zu erkunden und euch auf der neuen Dachterrasse der Sierra Hall auszubreiten? Das Hochschulprofil der Universität hält alle wichtigen Informationen zum Studienangebot bereit. Bei Fragen helfen euch gerne unsere Studienberaterinnen am Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch weiter.