7 Okt 2014
UNSW Australia

Beste Fakultät des Landes für Ingenieurwissenschaften

Autor: Ramon Tissler

Campus der University of New South Wales

Im „Academic Ranking of World Universities“ (ARWU) ist eine der diesjährigen Sieger-Universitäten definitiv die australische University of New South Wales (UNSW Australia). Sie platziert sich mit Rang 42 nicht nur unter den 500 besten Universitäten der Welt, sondern sticht obendrein mit dem Fachgebiet Ingenieurwissenschaften als beste Fakultät Australiens heraus.

Erhoben werden die weltweit besten Forschungsuniversitäten seit 2003 durch die Shanghai Jiao Tong University in China. Dabei werden die Hochschulen innerhalb des Shanghai-Rankings sorgfältig mit mehreren Indikatoren der Forschungsleistung bewertet. ARWU gilt fortwährend als das einflussreichste internationale Ranking.

Besonders stolz war der Dekan der Fakultät für Ingenieurwissenschaften Professor Graham Davies. Er sprach allen UNSW Ingenieuren und Absolventen für die Erreichung dieser internationalen Auszeichnung ein großes Lob aus. Das Ergebnis spiegelt die weltweit anerkannte und multidisziplinäre Forschung wieder, die den Fokus auf Innovationen und Entdeckungen legt, wie er in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Informationen zu den Studienangeboten der UNSW Australia sowie Broschüren und Bewerbungsformulare könnt ihr über das Hochschulprofil herunterladen. Alle Fragen zur UNSW Australia und zum Bewerbungsablauf beantworten wir euch gerne im persönlichen Gespräch, am Telefon oder via E-Mail.