2 Jun 2016
Jetzt noch schnell bewerben

Auslandssemester für Last-Minute-Bewerber

Auslandssemester Herbst 2016: Kurzfristige Bewerbungen sind noch möglich!

Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät? Wer noch im Herbst 2016 für ein oder zwei Semester im Ausland studieren möchte, ist zwar tatsächlich etwas spät dran, aber – und die „Bummelanten“ und  Prokrastinierer wird es freuen – "da geht noch was"! Denn an einigen College-Contact-Partnerhochschulen könnt ihr euch noch immer kurzfristig für ein Auslandssemester als Free Mover bewerben!

Hier die Auflistung der Hochschulen, nach Kontinenten und Ländern sortiert, für die ihr euch noch bewerben könnt.

* : Hochschulen, an denen die Frist eigentlich schon abgelaufen ist, die aber auf Anfrage eventuell noch Bewerbungen annehmen.

Asien

China

Singapur

Thailand

Vietnam


Europa

Großbritannien

Irland

Spanien

Tschechien

  • Anglo-American University: 29.07.2016

Nordamerika

Kanada

Mexiko

USA

Die folgenden Hochschulen in den USA haben keine festen Bewerbungsfristen. Eine Bewerbung ist teilweise noch einen Monat vor Semester-/Quarterbeginn möglich. Hier müsst ihr allerdings darauf achten, dass euch noch genug Zeit für den Antrag des Studentenvisums für die USA bleibt.


Südamerika

Argentinien

Chile

Peru


Ozeanien

Australien


Wer von euch also noch in diesem Herbst für ein oder zwei Semester ins Ausland möchte und in der obigen Liste eine spannende Hochschule entdeckt, sollte seine letzte Chance nicht verstreichen lassen und sich zügig an die Bewerbung machen! Die Studienberaterinnen von College Contact unterstützen euch dabei – via E-Mail, am Telefon und persönlich. Viele weitere Infos rund ums Auslandsstudium findet ihr auch auf unseren Ratgeberseiten.