6 Sep 2013
Project Management

Aufbaustudiengang für Berufstätige an der UCSD

Campus der University of California San Diego

Die University of California San Diego bietet einen Aufbaustudiengang in Project Management an.

Er hat eine Dauer von zwei Quartern bzw. sechs Monaten und wird mit einem Certificate abgeschlossen. Als Zielgruppe sollen sich vor allem Berufstätige mit einem Bachelorabschluss angesprochen fühlen, die bereits seit einiger Zeit im Job sind und sich weiterbilden möchten.

Die Studenten lernen in dem Programm, wie sie komplexe Projekte in Unternehmen oder Organisationen erfolgreich planen und leiten. Inhaltlich basiert der Unterricht auf dem Project Management Body of Knowledge (PMBOK), der vom Project Management Institute (PMI) entwickelt wurde.

Insgesamt liegen die Studiengebühren bei US$ 12,000 plus Gebühren. Als Zulassungsvoraussetzung benötigt man einen Bachelorabschluss sowie mindestens ein bis zwei Jahre Berufserfahrung. Außerdem müssen ausreichende Englischkenntnisse vorhanden sein, die anhand einer Mindestpunktzahl in einem standardisierten Sprachtest wie dem IELTS oder TOEFL nachgewiesen werden.

Informationen zu den Studienangeboten der University of California San Diego sowie Broschüren und Bewerbungsformulare könnt ihr über das Hochschulprofil herunterladen. Bei Fragen zur University of California San Diego und zum Bewerbungsablauf könnt ihr uns gern jederzeit kontaktieren!