Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Englischkurse 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 30.09.08, 17:09
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit 61 Jahren dürfte ich bereits zu alt für ein Auslandsstudium sein. Dennoch möchte ich mich gerne weiterbilden und etwas für meinen Kopf tun. Deshalb interessiere ich mich für Englischkurse im englischsprachigen Ausland. Bieten Sie auch so etwas an? Sie müssen wissen, dass ich keinerlei Vorkenntnisse mitbringe. Ich bin gespannt, ob es da etwas für mich gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Elisabeth
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Englischkurse
Verfasst: 01.10.08, 16:42
Hallo Elisabeth,

um erste Grundkenntnisse der englischen Sprache zu erwerben, könnten Sie zunächst einen VHS-Kurs besuchen. In vielen Städten werden Sprachkurse auch für Senioren angeboten. Mit diesen ersten Sprachkenntnissen sind Sie für einen Sprachkurs im Ausland gut vorbereitet, so dass Sie sich auch vor Ort besser verständigen können.

Wir arbeiten mit Sprachschulen zusammen, die Standorte auf der ganzen Welt unterhalten und Sie gemäß Ihren Vorkenntnissen das passende Sprachprogramm besuchen können. Bei der Auswahl eines geeigneten Programms sind wir Ihnen gern behilflich! Der Vorteil an Sprachschulen ist, dass die Kurszeiten flexibel sind, meist zu einem Wunschtermin begonnen werden kann und Sie auch bestimmen können, wie lange Sie einen Sprachkurs machen möchten (mind. 2 Wochen).

Die Angebote unserer Partner finden Sie hier:

http://www.college-contact.com/studienp ... im-ausland

Bei einer Bewerbung für einen Sprachkurs an einer unserer Partnerinstitutionen können wir Ihnen unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Sprachschule beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen Ihnen und der Sprachschule, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für Sie bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für Sie zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen erstmal weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!

Grüße aus Münster,

Annika
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz