Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Ernährungswissenschaften 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 07.01.08, 12:54
Hallo,
ich studiere momentan Ernährungswissenschaften im ersten Semester und spiele mit dem Gedanken für 2 Semester in die USA zu gehen (nach dem Vordiplom).
Gibt es Universitäten in den USA die diese Fachrichtung anbieten und wenn ja welche.
Vielen Dank und schöne Grüße
Julia
Aktionen
lbartz
Betreff des Beitrags: Re: Ernährungswissenschaften
Verfasst: 08.01.08, 13:18
Hallo Julia,

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir vertreten folgende amerikanische Unis, an denen du im Rahmen eines Semesterprogramms im Bereich Nutrition Kurse belegen kannst:

http://www.college-contact.com/studienp ... =nutrition

(nur noch auf Suche starten klicken).

Auf den Profilen der Unis, die sich auf unserer Website befinden, kannst du dann unter "Semester" die Studiengebühren und die Zulassungsvoraussetzungen finden. Zusätzlich gibt es dort Infos zu den Unterkunftsmöglichkeiten.

Weiterhin kannst du dir bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern" die Bewerbungsunterlagen herunterladen. Du solltest dich dann ca. 4-6 Monate vor Semesterbeginn bewerben.

Bei der Wahl der richtigen Uni ist zusätzlich der Zeitpunkt zu dem du dein Auslandssemester machen möchtest zu bedenken. Bei den Semester-Unis fängt das Studium generell entweder im Januar oder im August/September an, während du an den Trimester-Unis auch im März dein Auslandsstudium beginnen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir soweit schonmal weiterhelfen, ansonsten melde dich einfach wieder bei uns!

Viele Grüße

Lisa
Aktionen

Kontakt

  • Adresse: Hanauer Landstraße 151-153, 60314 Frankfurt am Main
  • Telefon: 069 - 907 2007 30
  • Email: beratung@college-contact.com
College Contact, kostenlose Beratung zum Auslandsstudium © Copyright 2024 College Contact GmbH | Impressum | Datenschutz