Auslandsforum Antworten und Fragen zu vielen beliebten Themen rund ums Auslandsstudiums

Foren-Übersicht » Konkrete Studienmöglichkeiten » Semester Aktuelle Zeit: 16.04.24, 06:15

Fragen zum Semester in San Diego 2 Beiträge

Gefunden, was du suchst?

Wenn du mehr wissen möchtest, schau doch mal in unseren umfangreichen Ratgeber oder nutze unsere kostenlose Beratung zum Auslandsstudium!

Ratgeber Kostenlose Beratung

Verfasst: 28.11.07, 12:42
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich studiere Psychologie im 3.Semester in Österreich und habe vor, das 5.Semester im Ausland, am liebsten in San Diego, zu absolvieren. Ich habe bereits versucht, mich umfassend zu informieren, doch leider bin ich immer noch ziemlich ratlos. Ich habe noch ein paar generelle Fragen und hoffe, dass Sie mir behilflich sein können.
- Wie läuft die Bewerbung generell ab? Wie erfolgreich ist so eine Bewerbung?
- Wann muss ich mich fürs fall-semester 2008 bewerben, ich habe gelesen, schon jetzt im November! Geht es auch noch später?
-Gibt es Möglickeiten, ein Stipendium zu bekommen? In Deutschland oder Österreich?
- Wie teuer wird so ein Semester erfahrungsgemäß insgesamt?
- In welchem Level steige ich dort ein? Woher weiß ich, welche Kurse ich belegen darf?
- Werden die bestandenen Kurse in Europa anerkannt? (Ich weiß, dass es von meiner Uni abhängt, aber wie sind diesbezüglich die Erfahrungen?)

Das sind im Moment meine Fragen und ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie mir ein wenig weiterhelfen würden, ich bin ziemlich ratlos.

Mit freundlichen Grüßen
Lena
Aktionen
Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Semester in San Diego
Verfasst: 28.11.07, 12:46
Hallo Lena,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Studium in San Diego. Gerne beantworte ich deine Fragen:

- Über unsere Homepage kannst du dir von den Kurzprofilen der Uni jeweils bei "Gratis Broschüren und Bewerbungsformulare anfordern"