17 Jun 2016
Griffith University, Gold Coast - Teil 2

Wie im Film - Roadtrips, Sonnenaufgänge und Freiheit


Campusreporter: Silvana Mielke


Ungefähr so hat sich mein Auslandssemester in Australien angefühlt und ich bereue es keine Sekunde, dass ich mich dafür entschieden habe, schließlich wollte ich mich schon immer mal so frei und unabhängig fühlen.

Natürlich muss man auch etwas für die Uni machen, aber es bleibt ganz bestimmt genug Zeit für andere Unternehmungen - und was genau man an und um der Gold Coast alles erleben kann, erzähle ich euch in meinem zweiten Video.

Musik: "Water Lily" von The 126ers

Da ich mitten in Surfers Paradise gewohnt habe, konnte ich zum Beispiel ganz einfach feiern gehen, einkaufen oder mich spontan mit Freunden treffen.Auch die super Lage der Gold Coast hat mir sehr gefallen, da man schnell in Brisbane ist oder auch mal einen Ausflug an die Sunshine Coast machen kann. Für weitere Städtetrips wie zum Beispiel nach Sydney schlage ich euch vor zu fliegen, das dauert nämlich nur eine Stunde.

Wie im anderen Video schon erwähnt, ist das Hinterland der Gold Coast auch sehr schnell mit dem Auto zu erreichen. Ich kann euch zum Beispiel den Springbrook Nationalpark oder den Sunrise-Walk auf den Mount Warning empfehlen, das war wirklich superschön.

Am besten haben mir jedoch, wie bereits erwähnt, die spontanen Roadtrips mit Freunden gefallen, bei denen man entweder im Auto oder im Zelt geschlafen hat. Die Umgebung um Byron Bay bietet sich dafür zum Beispiel sehr gut an. Also worauf wartet ihr noch? :-)

Viel Spaß bei eurem Abenteuer und liebe Grüße,

Silvana

Alle Campusreports von Silvana Mielke