24 Okt 2018
University of Minnesota - Teil 1

Studium im US-Heartland


Campusreporter: Julie Barth


Campusreporterin Julie ist glücklich mit ihrer Wahl der University of Minnesota in Minneapolis. Hier erlebt sie nicht nur das Lebensgefühl im Heartland der USA, sondern hat trotzdem jeden Komfort einer Großstadt.

Hallo liebe CoCo-Community,

mein Name ist Julie, ich bin 21 Jahre alt und studiere momentan für ein Jahr an der University of Minnesota in Minneapolis. In Deutschland absolviere ich meinen Bachelor in International Management an der Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg.

Über die nächsten zwei Semester werde ich all meine Erfahrungen in den USA mit euch teilen. Ich nehme euch mit auf den Campus, zeige euch die Stadt und gebe euch Tipps, mit denen ihr das Beste aus eurem Aufenthalt an der UMN machen könnt!

Ich habe mich für die University of Minnesota entschieden, da ich nicht das „typische“ Auslandssemester in Kalifornien verbringen wollte. Ich wollte in eine große Stadt, aber nicht in ein großes touristisches Zentrum. Und genau das habe ich in Minneapolis gefunden! Die Stadt hat nicht nur alles zu bieten, was man sich als Student wünschen kann, auch die Universität ist eine der renommiertesten des Landes!

Die Carlson School of Management, an der ich fast alle meine Kurse belege, bietet sehr praxisorientierte Veranstaltungen. Die Kursauswahl ist riesig und es gibt eine einzigartige Betreuung vor Ort durch das Team des GoMinnesota Programms sowie durch das CollegeContact Team vor dem Auslandsaufenthalt.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung für Minnesota und kann euch diese Universität wirklich ans Herz legen! Ich werde in der nächsten Zeit meine Erfahrungen für euch festhalten, damit ihr euch einen eigenen Eindruck von der Uni verschaffen könnt!

Liebe Grüße aus Minnesota!

Eure Julie

Alle Campusreports von Julie Barth