2 Aug 2021
San Diego State University - Teil 1

Die Vorfreude steigt


Campusreporter: Kassandra Käsemann


Hi an Alle, die Lust auf ein Auslandssemester haben,

Sie kann es kaum erwarten, über den Campus der SDSU zu schlendern: Campusreporterin Kassandra berichtet von ihrem Auslandssemester in Kalifornien.

ich bin Kassandra, 24 Jahre alt, und ich möchte euch auf meine spannende Reise in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten mitnehmen.

Vorab ein paar Worte zu mir: Ich bin Masterstudentin der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hannover. Schon nach meinem ersten Auslandssemester in Barcelona während meines Bachelorstudiums wusste ich, dass ich wieder ins Ausland gehen möchte. Diesmal sollte es aber ein englischsprachiges Land sein, da ich mein Englisch noch weiter verbessern möchte. Außerdem liebe ich das Meer, die Sonne und den entspannten Lebensstil - und wo könnte man all das besser verbinden, als in einem Graduate Business Program an der San Diego State University?

Ich kann es kaum erwarten, über den Campus zu schlendern, der auf den Bildern eher wie ein Ferienort als eine Universität aussieht. Dass es auf dem Campus einen Pool mit Sonnenliegen und ein Fitnessstudio gibt, klingt für mich geradezu nach einem entspannten Universitätsleben. Das riesige Angebot an Kursen lässt mich auch hoffen, dass ich einige Einblicke in den amerikanischen Blick auf die Wirtschaft bekommen werde - obwohl ich keine großen Abweichungen erwarte laugh. Außerdem möchte ich in Kalifornien unbedingt surfen lernen und hoffe, dass das in Verbindung mit der SDSU klappen wird.

So, die Koffer sind gepackt und bald geht's los in mein Auslandssemester-Abenteuer. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen mit euch zu teilen. Wir sehen uns in meinem nächsten Post, in dem ich euch alles über das Uni-Leben im sonnigen San Diego erzählen werde,

eure Kassandra smiley

Alle Campusreports von Kassandra Käsemann