15 Mai 2024
Veranstaltung in Neubrandenburg

College Contact zu Gast an der Hochschule Neubrandenburg

Es zieht dich in die Ferne? Vielleicht sogar ans andere Ende der Welt? Wie wäre es da mit einem Auslandssemester an der Swinburne University of Technology in Australien?

Dich hat das Fernweh gepackt und du möchtest während deines Studiums für ein oder zwei Semester im Ausland studieren? Dann hast du grundsätzlich zwei Möglichkeiten: Entweder nutzt du die Austauschprogramme deiner Heimathochschule, oder aber du organisierst dein Auslandssemester auf eigene Faust – als so genannter „Free Mover“.

Im Rahmen des Internationalen Tages an der Hochschule Neubrandenburg am 15.05.2024 kannst du uns von 11:00-15:00 Uhr an unserem Infostand im Foyer antreffen. Hier erklärt dir Josephine aus unserem Beratungsteam, für wen sich ein Auslandssemester als Free Mover eignet, wie du die passende Hochschule findest und worauf es bei der Bewerbung und Organisation deines Auslandsaufenthalts ankommt. Sie hilft dir bei der Suche nach der idealen Hochschule und beantwortet dir gerne all deine Fragen zu unserem kostenlosen Beratungs- und Bewerbungsservice.

Du solltest dir außerdem auf keinen Fall unseren Vortrag "Study Abroad! In 4 Schritten zum Auslandssemester als Free Mover weltweit" entgehen lassen. Egal, ob du gerade erst mit dem Studium begonnen oder schon ein paar Semester hinter dir hast - nutze die Gelegenheit, dich persönlich bei uns zu informieren und all deine Fragen loszuwerden.

Klingt gut? Dann komm vorbei - wir freuen uns auf dich!


Fakten

Datum: 15.05.2024

Uhrzeit: 11:00 bis 15:00

Ort: Brodaer Straße 2 , 17033 Neubrandenburg


Ort der Veranstaltung