CBL International Oxford Summer Law School , Oxford, England
|
|
Fakten Gründungsjahr:2007
Hochschultyp:Privater Bildungsanbieter
Studienjahr:Dreiwöchiges Kurzstudium zu festgelegten Terminen.
Nächste Termine:
29. März - 10. April 2010 (Easter Session)
12. - 30. Juli 2010 (Summer Session I)
2. - 20. August 2010 (Summer Session II)
|
|
News
Derzeit keine aktuelle News zur Hochschule vorhanden.
Beschreibung der CBL International Oxford Business And Law Schools Die CBL International Oxford Law School wird vom CBL International in den Gebäuden des Oriel College der University of Oxford veranstaltet.
Das CBL International (Center for International Business and Commercial Law) existiert seit einigen Jahren und organisiert seit 2008 in Kooperation mit verschiedenen Universitäten und Bildungseinrichtungen weltweit zwei- bis dreiwöchige Kurzprogramme, welche zum einen Vorlesungen und Seminare zu den Themen International Business und Wirtschaftsrecht beinhalten, zum anderen aber auch die Möglichkeit bieten, einen praktischen Einblick in das Wirtschaftsleben des jeweiligen Landes zu bekommen.

CBL International Oxford Law School
Lage der CBL International Oxford Business And Law Schools
Das Oriel College, in dessen Räumlichkeiten die CBL International Oxford Law School stattfindet, ist Teil der berühmten University of Oxford. Es liegt im Zentum der Stadt Oxford, direkt südlich der High Street. Man kann alles gut zu Fuß erreichen, und die Umgebung ist dank der historischen Universitätsgebäude sehr sehenswert.
Bis London sind es nur etwa 60 Meilen, so dass sich ein Tagesausflug durchaus lohnt. Auch Blenheim Palace, wo Winston Churchill geboren wurde, befindet sich in der Nähe.
Oxford befindet sich in England im Distrikt Oxfordshire und liegt etwa 60 Meilen von London entfernt an der Themse. Besonders bekannt ist die Stadt mit ihren etwa 150 000 Einwohnern für die berühmte Oxford University, die als sehr prestigeträchtige Hochschule gilt. Auch einige Sehenswürdigkeiten in Oxford hängen mit der Universität zusammen wie zum Beispiel die Bodleian Library, das Ashmolean Musum oder das Pitt Rivers Museum. Wegen ihrer harmonischen Architektur kennt man die Stadt auch unter dem von dem Dichter Matthew Arnold kreierten Namen „City of Dreaming Spires“, Stadt der träumenden Türme. Neben einer wunderschönen Altstadt findet man hier auch alles weitere wie Kultureinrichtungen, Märkte, Einkaufszentren, Restaurants, Theater, Clubs und vieles mehr. Bekannte Touristenattraktionen sind zum Beispiel der Carfax Tower oder auch Blackwells Bookshop, der von sich behauptet, den größten Verkaufsraum für Bücher in ganz Europa zu beherbergen. Das Klima in Oxford ist maritim, und die Temperaturen bewegen sich im Jahresmittel zwischen 6,1 °C und 13,9 °C.

Homepage der Stadt Oxford
Studienangebote
 Kurzstudium

Beschreibung: Die CBL International Oxford Law School richtet sich an Studenten und Berufstätige und dauert zwei bis drei Wochen. Den Teilnehmern werden in Vorlesungen Kenntnisse im internationalen Wirtschaftsrecht vermittelt. Zu den wichtigsten Kursen gehören unter anderem International Criminal Law, Economic Law of the European Union, European Capital Markets Law, International Environmental Law und andere.
Die Dozenten stammen von auf der ganzen Welt anerkannten Fakultäten, Wirtschafts- und Rechtsunternehmen. Zusätzlich besuchen die Teilnehmer internationale Rechtsunternehmen, um praxisbezogen zu lernen. Auch die Möglichkeit zum Knüpfen internationaler Kontakte ist gegeben.  CBL International Oxford Law School
Gebühren: Tuition
Easter Session:
£ 1,100 für Studenten bis 27 Jahre
£ 1,200 für Studenten ab 28 Jahre
£ 2,300 für Berufstätige
jeweils Summer Session I und II:
£ 1,600 für Studenten bis 27 Jahre
£ 1,700 für Studenten ab 28 Jahre
£ 3,450 für Berufstätige  Informationen zu den Programmgebühren Währungsrechner
Voraussetzungen: Inhaltliche Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, aber da die Unterrichtssprache Englisch ist, sind gute Sprachkenntnisse wichtig. Sie müssen aber nicht gesondert nachgewiesen werden.
Kurse / Studienprogramme: Kurse ein-/ausblenden (Kurzstudium) CBL Oxford International Business Law School

Unterkünfte der CBL International Oxford Business And Law Schools Studentenwohnheim
 Den Teilnehmern des Programms stehen im Oriel College Einzelzimmer mit Bad ("ensuite") zur Verfügung. Auch das Frühstück ist im Preis enthalten, nur um die anderen Mahlzeiten muss man sich selber kümmern.
Preise:
£ 1,440 (18 Nächte)
£ 920 (12 Nächte)

Informationen zu Unterkünften
Sonstiges
 Die Teilnehmer des Programms, die nicht in einem zum College gehörigen Gebäude wohnen möchten, können sich selbstverständlich auch eine eigene Unterkunft wie zum Beispiel ein Hotelzimmer organisieren. Es gibt sie in Oxford in allen Preisklassen, man sollte sich aber rechtzeitig darum kümmern.
Die Verfügbarkeit der Unterkunftsmöglichkeiten kann je nach Programmtyp variieren. Detaillierte Informationen findet ihr in der "Gratis Broschüre" zum jeweiligen Programm.
Alle Angaben in diesem Hochschulprofil waren zum Zeitpunkt seiner Erstellung aktuell. Änderungen sind jedoch jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich. Trotz sorgfältiger Zusammenstellung der Informationen übernimmt College Contact keine Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der oben stehenden Angaben.
|