Auslandsstudium

Studienprogramme
Auslandssemester
Summer Sessions
Kombi Studium & Praktikum
Kurzstudium
Studienabschlüsse
Medizin
Design
Hotel und Gastronomie
Studium ohne Abitur
Schülerprogramme
Studienvorbereitung
Sprachkurse
MBA Vorbereitung
TEFL Training
Fern- und Onlinestudium
Firmenschulungen
Detailsuche
Länder
Stipendien & Finanzen
Wissen
Service
Aktuelles & Aktionen
Broschüren Downloads
Über uns

100% kostenlose Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr


Billy Blue College of Design - Design Studium



Gratis Beratung
College Contact
Billy Blue College of Design Repräsentant

Beratungsanfrage
per Email oder Telefon


Gratis Broschüren
Gratis Broschüren und
Bewerbungsformulare

Fakten
Gründungsjahr:
1987

Hochschultyp:
Private Designschule

Akkreditierungen:
CRICOS Provider Codes: 00246M, ABN 93 050 049 299

Studienjahr:
Die ersten beiden Studienjahre sind in zwei 18-wöchige Semester unterteilt. Im dritten Studienjahr gibt es zwei 16-wöchige Semester. Der Beginn variiert je nach Kurs.
Bilder

Alle Fotos (7)

Videos

Billy Blue College of Design


Alle Videos (1)


News

Derzeit keine aktuelle News zur Hochschule vorhanden.

Erfahrungsberichte

Derzeit liegen uns noch keine Erfahrungsberichte zur Hochschule vor.

Bericht schreiben

Alle Berichte anzeigen

Private Blogs

Derzeit noch keine privaten Blogs zur Hochschule eingetragen.

Blog eintragen

Zur Blogübersicht

Diskussionsforum

Derzeit noch keine Forenbeiträge zur Hochschule vorhanden.

Forenbeitrag schreiben

Zur Forenübersicht


Beschreibung des Billy Blue College of Design
Am Billy Blue College of Design kann man sich in zwei Hauptrichtungen des Designs ausbilden lassen: Kommunikationsdesign und Multimediadesign. Die Kurse konzentrieren sich auf die analytischen und praktischen Fähigkeiten, die man im Arbeitsleben benötigt. Auch die Lehrkräfte sind Branchenfachleute, und die Projekte, an denen die Studenten arbeiten, basieren auf realen Aufträgen und werden entsprechend bewertet. Das heißt, dass sie die technischen und problemorientierten Fähigkeiten erlangen, die sie brauchen, um erfolgreiche Designer zu sein. Aber auch die wirtschaftliche Seite des Berufs ist für angehende Designer wichtig, deshalb lernen sie zusätzlich die Grundlagen der Betriebswirtschaft, die kommerziellen Absichten der Kunden und die Entwicklung von Strategien, um diesen Anforderungen gerecht zu werden. Mindestens einmal im Monat werden Branchenexperten eingeladen, die aus ihrem Berufsleben erzählen. Somit haben die Studenten direkten Kontakt zur Designbranche. Neben diesen schulischen Aktivitäten finden im Auditorium in der Freizeit aber auch regelmäßig Filmabende statt.

Homepage der Think: Education Group

Homepage des Billy Blue College of Design


Lage des Billy Blue College of Design
Der Campus des Billy Blue College of Design liegt auf zwei Etagen des Northpoint-Gebäudes im Herzen von North Sydneys Hauptgeschäftsviertel. Direkt vor der Tür fahren Buslinien, und es sind nur ein paar Minuten bis zum Bahnhof. Innerhalb von zwanzig Minuten kann man außerdem die Harbour Bridge überqueren und befindet sich dann bereits in Sydneys Innenstadt.

North Sydney ist ein Vorort und ein Geschäftsviertel am nördlichen Ufer von Sydney im australischen Staat New South Wales. Bis zur Innenstadt von Sydney sind es nur drei Kilometer, die man entweder per Auto oder Zug über die Sydney Harbour Bridge zurücklegen kann. Man findet hier die zweitgrößte Konzentration von Bürogebäuden in New South Wales, und besonders die Werbe- und Informationstechnologiebranchen sind hier stark präsent. Zu den etwa 60 000 Einwohnern kommen täglich 63 000 Pendler und 15 000 Schüler und Studenten, die abends wieder nach Hause fahren. Das Klima ist ozeanisch mit warmen Sommern und kühlen Wintern: Die durchschnittliche Höchsttemperatur liegt im Januar bei 22,5 °C und im Juli bei etwa 12 °C. Als Haupteinkaufszentrum gibt es das Greenwood Shopping Centre, das mit dem North Sydney Bahnhof verbunden ist. Australiens Premierminister hat seinen repräsentativen Wohnsitz im Kirribilli House im North Sydney-Gebiet, und privat besitzt er ein Haus im gleichen Gebiet in Wollstonecraft.

Homepage der Stadt North Sydney


Studienangebote

 Associate

Beschreibung:

Man kann am Billy Blue College of Design einen Associate-Abschluss in Communication Design oder Digital Media erlangen.

Diese Studiengänge dauern zwei Jahre und beinhalten unter anderem beispielsweise Culture and Theory, Multimedia Technologies und Digital Video Composition and Storytelling.

Mit einem Associate-Abschluss kann man weiter bis zum Bachelorabschluss studieren; dies ist für internationale Studenten auch empfehlenswert, weil der Associate-Abschluss allein in Deutschland beispielsweise nicht als Studienabschluss oder Berufsausbildung anerkannt wird.

Associate-Studiengänge des Billy Blue College of Design

Gebühren:

A$ 17,100 pro Jahr
A$ 880 Art Kit

Gebühreninformation

Währungsrechner

Voraussetzungen:

In der Regel müssen die Bewerber das Abitur oder Fachabitur gemacht haben und Zeugnisse aus den letzten zwei Schuljahren einreichen. Außerdem ist ein Lebenslauf mit allen relevanten Informationen wie Hobbys oder sportlichen Aktivitäten vorzulegen. Eine weitere wichtige Sache ist das Portfolio mit mindestens sechs, aber im besten Fall zehn eigenen Arbeiten. Besitzt man kein Portfolio, braucht man aussagekräftige Nachweise wie Referenzen oder Ähnliches, um bei der Bewerbung erfolgreich zu sein. Außerdem wird in Australien ein persönliches Interview abgehalten.

Falls Englisch nicht Muttersprache ist, muss man entweder ausreichend gute Englischkenntnisse anhand des standardisierten IELTS Englischtests nachweisen oder das GA Bridging Program an der Billy Blue English School gemacht haben.

Folgende Testergebnisse sind Voraussetzung für die Zulassung:
(die Auswahl des Sprachnachweises ist dem Bewerber freigestellt)
IELTS: 6.0

Voraussetzungen

Kurse / Studienprogramme:

Kurse ein-/ausblenden (Associate)




 Bachelor

Beschreibung:

Innerhalb von drei Jahren kann man in den Bereichen Communication Design, Digital Media oder Branded Environment einen Bachelorabschluss erlangen, die in Zusammenarbeit mit der Swinburne University of Technology vergeben werden. Sie sind international in allen entsprechenden Branchen anerkannt und angesehen. Die Swinburne University hat die Programme entwickelt, und sie werden vom National Institute of Design gemeinsam mit den Koordinatoren und Dozenten von Billy Blue verwaltet.

Nach den ersten beiden Jahren erlangen die Studenten eines Bachelorstudiengangs bereits einen Associateabschluss oder ein Advanced Diploma, um dann nach dem dritten Jahr auch den Bachelor zu erhalten.

Es gibt in manchen Fällen auch die Möglichkeit, direkt in das dritte Jahr einzusteigen. Dafür werden bisherige Qualifikationen auf individueller Basis bewertet, und man muss an einem Interview teilnehmen.

Bachelorstudiengänge des Billy Blue College of Design

Gebühren:

jeweils A$ 17,900 für Jahr 1 und Jahr 2
A$ 880 Art Kit

A$ 19,500 für Studenten, die in das dritte Studienjahr des Bachelorstudiengangs einsteigen

Gebühreninformation

Währungsrechner

Voraussetzungen:

In der Regel müssen die Bewerber für das Bachelorstudium an der Billy Blue School of Graphic Arts das Abitur oder Fachabitur besitzen und Zeugnisse aus den letzten zwei Schuljahren einreichen. Außerdem ist ein Lebenslauf mit allen relevanten Informationen wie Hobbys oder sportlichen Aktivitäten vorzulegen. Eine weitere wichtige Sache ist das Portfolio mit mindestens sechs, aber im besten Fall zehn eigenen Arbeiten. Besitzt man kein Portfolio, braucht man aussagekräftige Nachweise wie Referenzen oder Ähnliches, um bei der Bewerbung erfolgreich zu sein. Außerdem wird in Australien ein persönliches Interview abgehalten.

Falls Englisch nicht Muttersprache ist, muss man entweder ausreichend gute Englischkenntnisse anhand des standardisierten IELTS Englischtests nachweisen oder das GA Bridging Program an der Billy Blue English School gemacht haben.

Folgende Testergebnisse sind Voraussetzung für die Zulassung:
(die Auswahl des Sprachnachweises ist dem Bewerber freigestellt)
IELTS: 6.0

Voraussetzungen

Kurse / Studienprogramme:

Kurse ein-/ausblenden (Bachelor)




 Sonstige Abschlüsse

Beschreibung:

Studenten an der Schule haben auch die Möglichkeit, Certificates und Diplomas zu erlangen. Im ersten Jahr können sie das Certificate III in Printing and Graphic Arts (Graphic Pre-press) machen, und darauf aufbauend gibt es die Möglichkeit, im zweiten Jahr das Diploma of Printing and Graphic Arts (Digital Production) anzuhängen.

Sonstige Studiengänge des Billy Blue College of Design

Gebühren:

Die genauen Studiengebühren teilen wir auf Anfrage gerne mit.

Gebühreninformation

Währungsrechner

Voraussetzungen:

In der Regel müssen die Bewerber Abitur oder Fachabitur besitzen. Den Kurs Diploma of Printing and Graphic Arts (Digital Production) kann man nur dann belegen, wenn man vorher bereits den Kurs Certificate III in Printing and Graphic Arts (Graphic Pre-press) abgeschlossen hat.

Falls Englisch nicht Muttersprache ist, muss man entweder ausreichend gute Englischkenntnisse anhand des standardisierten IELTS Englischtests nachweisen oder das GA Bridging Program an der Billy Blue English School gemacht haben.

Folgende Testergebnisse sind Voraussetzung für die Zulassung:
(die Auswahl des Sprachnachweises ist dem Bewerber freigestellt)
IELTS: 5.5

Voraussetzungen

Kurse / Studienprogramme:

Kurse ein-/ausblenden (Sonstige Abschlüsse)



Alle Studienangebote anzeigen


Unterkünfte des Billy Blue College of Design
Studentenwohnheim

Greenwich Village Accommodation ist ein privates Studentenwohnheim für nationale und internationale Studenten in der Nähe der Innenstadt von Sydney, und es hat eine sehr gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. Es gibt Einzel- und Doppelzimmer, einige Etagenbetten und viele praktische Einrichtungen wie einen Swimmingpool, Küchen, Waschmaschinen und Aufenthaltsräume.

Frühstück und Abendessen werden täglich angeboten und sind im Preis enthalten.

Preise

13 Wochen Aufenthalt oder mehr: A$ 170 pro Woche im Etagenbett, A$ 195 pro Woche im Doppelzimmer, A$ 270 pro Woche im Einzelzimmer

13 Wochen Aufenthalt oder weniger:
A$ 195 pro Woche im Etagenbett
A$ 230 pro Woche im Doppelzimmer
A$ 310 pro Woche im Einzelzimmer

A$ 320 Kaution

Außerdem gibt es ein Familienzimmer mit vier Schlafmöglichkeiten; Kinder unter fünf Jahre zahlen nichts. Eine Person kostet A$ 395 pro Woche, zwei A$ 485 pro Woche, und jeder weitere Bewohner zahlt A$ 60 pro Woche.

Privates Studentenwohnheim

Gastfamilien

Der Homestay-Service arrangiert Unterkünfte in sorgfältig ausgewählten Familien aus Sydney, die alle nicht weiter als 20 bis 30 Minuten von der Schule entfernt liegen. Auf diese Weise haben die Studenten die Möglichkeit, Kultur und Sprache aus erster Hand kennen zu lernen.

Gastfamilien - Homestay

Sonstiges

Für den Fall, dass man lieber in einem eigenen Apartment oder einer Studenten-WG leben möchte, findet man unter dem unten stehenden Link weitere nützliche Informationen.

Dabei sollte man immer bedenken, dass man rechtzeitig mit der Suche beginnen muss, um erfolgreich zu sein, deshalb ist es sinnvoll, sich währenddessen zunächst in einem Hostel oder Ähnlichem einzumieten. Auch die zusätzlichen Kosten für Möbel, Kaution usw. müssen bedacht werden.

Informationen zu Unterkünften


Die Verfügbarkeit der Unterkunftsmöglichkeiten kann je nach Programmtyp variieren. Detaillierte Informationen findet ihr in der "Gratis Broschüre" zum jeweiligen Programm.

Alle Angaben in diesem Hochschulprofil waren zum Zeitpunkt seiner Erstellung aktuell. Änderungen sind jedoch jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich. Trotz sorgfältiger Zusammenstellung der Informationen übernimmt College Contact keine Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der oben stehenden Angaben.