Universidad de Vina del Mar - Auslandssemester
|
|
Fakten Gründungsjahr:1988
Hochschultyp:Private Universität
Akkreditierungen:Comisión Nacional de Acreditación de Pregrado (CNAP)
Studienjahr:Das Studienjahr ist in Semester unterteilt:
Semester I: März bis Juli
Semester II: August bis Dezember
Darüberhinaus gibt es Kurzprogramme in spanischer Sprache und Kultur, die zwischen oder während der Semester stattfinden.
|
|
News
Derzeit keine aktuelle News zur Hochschule vorhanden.
Beschreibung der Universidad de Vina del Mar Die 1988 gegründete Universidad de Viña del Mar (UVM) ist eine unabhängige private Universität in der chilenischen Stadt Viña del Mar. Ihre Aufgabe sieht die UVM darin, ihren Studenten eine umfassende und hochwertige Ausbildung zu ermöglichen und sie dadurch auf die bevorstehenden Herausforderungen in einer globalisierten Welt optimal vorzubereiten. Hierfür sollen sowohl theoretisches als auch praktisches Wissen vermittelt werden. Die UVM bietet eine große Bandbreite von Studiengängen, unter anderem in den Fachrichtungen Architektur, Design, Geistes- und Sozialwissenschaften aber auch Ingenieurs- und Rechtswissenschaften.
Internationale Studenten haben an der UVM sowohl die Möglichkeit, ein oder zwei Auslandssemester zu absolvieren oder aber einen Spanischkurs zu belegen.

Offizielle Homepage für internationale Studenten der Universidad de Viña del Mar

Offizielle Website der Universidad de Viña del Mar
Lage der Universidad de Vina del Mar
Die Universidad de Viña del Mar (UVM) hat mehrere Standorte innerhalb und außerhalb der Stadt Viña del Mar. Der Hauptcampus der UVM befindet sich im höher gelegenen Teil der Stadt Viña del Mar auf einer Gesamtfläche von über 20 Hektar. Das Universitätsgelände liegt verkehrstechnisch sehr günstig an einer der Hauptzufahrtsstraßen nach Viña del Mar, der "Ruta 66" und ist somit nur wenige Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Auf dem großen und sehr gut strukturierten Campus befinden sich fast alle Einrichtungen der Universität. Nach Angaben der UVM ist dieser neue Campus, mit dessen Bau im Jahr 2002 begonnen wurde, vergleichbar mit denen anderer Universitäten in Asien, Nordamerika und Europa und ähnlich modern ausgestattet und gestaltet.
Innerhalb von Viña del Mar gibt es noch weitere kleinere Standorte, an denen sich verschiedene Einrichtungen und Fachbereiche der UVM befinden. So befinden sich beispielsweise am Standort "Agua Santa", welcher sehr zentral und in unmittelbarer Nähe zur Küste liegt, unter anderem die Fachbereiche Arquitectura, Arte y Diseño oder auch Derecho. Der einzige Campus außerhalb von Viña del Mar befindet sich in San Felipe, beherbergt jedoch nur einen kleinen Teil der Studienprogramme wie beispielsweise Carreras Profesionales, Carreras Tecnológicas und Programas de Continuidad de Estudios.
Die chilenische Küstenstadt Viña del Mar, zu deutsch "Weinberg am Meer", hat etwa 290.000 Einwohner und liegt direkt am Pazifischen Ozean. Viña del Mar ist in Chile auch als La Ciudad Jardin, die Gartenstadt, bekannt, bedingt durch die zahlreichen Parks die über die ganze Stadt verteilt sind. Zusammen mit der Stadt Valparaiso, die in der gleichen Bucht liegt und sich direkt an Viña del Mar anschließt, und dem Einzugsgebiet um die beiden Städte herum leben über 800.000 Menschen in der Region. Dies ist der zweitgrößte chilenische Ballungsraum und somit auch einer der Hauptziele für Touristen die einen Strandurlaub verbringen möchten, denn Strände haben Viña del Mar und Valparaiso mehr als genug. Doch auch abseits des Strandurlaubs hat Viña del Mar einiges zu bieten. So befindet sich in der Stadt das älteste und meistbesuchte Spielcasino Chiles, welches luxuriös im "Art Deco" Stil gestaltet wurde, aber auch einige historische Gebäude wie der Palacio Rioja, der Palacio Brunet oder die Gebäude der Altstadt sind sehenswert. Das "Castillo Presidential" welches sich auf dem "Cerro Castillo", einem Hügel, befindet ist die Sommerresidenz des chilenischen Präsidenten und ebenfalls sehenswert. Einmal jährlich findet das "Festival Internacional de la Canción de Viña del Mar" statt, ein große Musikfestival, zudem ist die Stadt auch Gastgeber eine ATP Tennis Tourniers.

Guia Comercial der Stadt Viña del Mar

Offizielle Website der Stadt Viña del Mar
Studienangebote
 Auslandssemester

Alle Studienangebote anzeigen
Unterkünfte der Universidad de Vina del Mar Gastfamilien
 Internationale Studenten der Universidad de Vina del Mar werden in der Regel bei chilenischen Gastfamilien untergebracht.
Bei dieser Unterkunftsart bekommt man als Student ein EInzelzimmer und wird zudem auch noch mit 20 Mahlzeiten pro Woche verpflegt. Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Unterkunft bei einer Gastfamilie gewissen Regeln des Zusammenlebens unterliegt. Ideal ist diese Unterkunftsart für all diejenigen, die konstant spanisch sprechen und somit die Sprache intensiv lernen oder die vorhandenen Kenntnisse entsprechend verbessern möchten. Darüberhinaus lernt man so am besten Land, Leute und Lebenskultur kennen und kann sich so möglicherweise zu Anfang besser in die neue Umgebung einleben.
Die Kosten für ein Semester liegen bei US$ 2,700 für ein Einzelzimmer inklusive dreier Mahlzeiten pro Tag.
Zu weiteren Unterkunftsoptionen und den Kosten geben wir auf Anfrage gerne Auskunft.
Die Verfügbarkeit der Unterkunftsmöglichkeiten kann je nach Programmtyp variieren. Detaillierte Informationen findet ihr in der "Gratis Broschüre" zum jeweiligen Programm.
Alle Angaben in diesem Hochschulprofil waren zum Zeitpunkt seiner Erstellung aktuell. Änderungen sind jedoch jederzeit ohne Angabe von Gründen möglich. Trotz sorgfältiger Zusammenstellung der Informationen übernimmt College Contact keine Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der oben stehenden Angaben.
|