6 Feb 2024
Live aus den USA, Spanien und Australien

Unsere Instagram-Takeover-Stipendiat*innen im Frühjahr 2024

Im Frühjahr nehmen dich unsere Stipendiat*innen auf Instagram mit in ihr Auslandsabenteuer.

Endlich ist es soweit! Ab Ende dieses Monats nehmen dich unsere Instagram-Takeover-Stipendiat*innen mit in ihr Auslandsabenteuer.

Wir freuen uns schon auf Fotos der schönsten Orte auf dem Campus, Videos von Roadtrips und Selfies vor dem Sonnenuntergang – und natürlich auf exklusive Einblicke in den Alltag an unseren Partnerhochschulen.

Dieses Frühjahr haben wir sechs tolle Stipendiat*innen an ganz unterschiedlichen Hochschulen in den USA, Australien und Spanien ausgewählt, die wir während ihres Auslandsabenteuers begleiten und die uns regelmäßig über Posts und Stories auf unserem Instagram Account an ihrem Auslandsstudium teilhaben lassen. Außerdem wird jede*r von ihnen jeweils für fünf Tage unseren Instagram Account komplett übernehmen und dir am Ende dieser Zeit im Rahmen eines Q&As in den Stories deine Fragen beantworten.

Am besten abonnierst du also gleich unseren Instagram-Kanal und hältst dort die Augen offen!


Instagram-Takeover-Stipendiat*innen

Alle Stipendiat*innen stellen wir dir in den kommenden Wochen ausführlich auf unserer Website und auf Instagram vor. Hier bekommst du aber schon einen kleinen Überblick, wem du im Frühjahr auf unserem Instagram-Kanal begegnen wirst:

  • Wir beginnen unsere Takeover-Serie mit Resan von der Ruhr-Universität Bochum. Er verbringt sein Auslandssemester an der San Diego State University und freut sich schon richtig darauf, euch Ende Februar den amerikanischen Lifestyle kennenzulernen, viele verschiedene Menschen kennenzulernen und euch spannende Einblicke in seine Zeit am Campus zu geben. 
     
  • Im März geht es weiter mit Sofia von der DHBW Stuttgart. Sie absolviert ihr Auslandssemester an der Universitat Autònoma de Barcelona und kann es gar nicht erwarten, dir ganz viele spannende Einblicke in ihre Zeit in Spanien zu geben. Da Fotografie eine große Leidenschaft von ihr ist, freut sie sich ganz besonders, ihre Erfahrungen auf Instagram festzuhalten. 
     
  • Anfang April übernimmt dann Jonas unseren Instagram-Account. Er studiert Wirtschaftsingenieurswesen und Electrical Power Engineering an der RWTH Aachen und an der KTH Stockholm und hat bereits an zwei anderen Unis im Ausland studiert. Beste Voraussetzungen also, um dir genau die richtigen Einblicke in sein Auslandssemester an der UNSW Sydney zu geben. 
     
  • Ende April geht es nach Hawaii, wo Carolin von der Uni Heidelberg ihr Auslandssemester an der Hawai’i Pacific University verbringen. Bei ihrem Takeover kannst du dich auf malerische Strände, traumhafte Aussichten und spannende Einblicke in den Geburtsort des Surfings freuen. 
     
  • Den Abschluss der Reihe machen gleich zwei Takeover-Stipendiatinnen, Isabelle und Sophie, die gemeinsam ein Academic Gap Semester an der University of Newcastle machen. Wie sich ein solches Semester von einem regulären Auslandssemester unterscheidet und was sie am anderen Ende der Welt so alles Spannendes erleben, erfährst du bei ihrem gemeinsamen Takeover Anfang Mai. 
     

Wir sind schon sehr gespannt auf die Takeover und freuen uns, all diese Studierenden in diesem Frühjahr bei ihren Auslandsabenteuer zu begleiten.

Wenn es dir auch so geht und du nichts verpassen willst, abonniere am besten gleich unseren Instagram-Kanal und lass dich inspirieren!

Zum Instagram-Kanal