5 Sep 2014
Business School ausgezeichnet

University of Canterbury erhält AACSB-Akkreditierung

Campus der University of Canterbury

Die School of Business and Economics der neuseeländischen University of Canterbury erhielt das international anerkannte Gütesiegel: die AACSB-Akkreditierung für exzellente Business-Studiengänge.

Dies bescheinigt die weltweit führende Akkreditierungsinstitution für Business Schools, die „Association to Advance Collegiate Schools of Business“ (AACSB).

Die AACSB International, mit Hauptsitz in den USA, ist eine im Jahr 1916 gegründete Non-Profit-Organisation. Zielsetzung ist die Qualitätssteigerung der Lehre im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich und die damit verbundene internationale Vergleichbarkeit. Mit dem ursprünglich amerikanischen Gütesiegel werden Qualitätsansprüche nicht an einzelne Studienprogramme gesetzt, sondern an Fakultäten in ihrer Gesamtheit. Seit 1997 erhalten auch Hochschulen außerhalb der USA die angesehene AACSB-Akkreditierung. Heute besteht der Zusammenschluss aus mehr als 711 Bildungseinrichtungen, Unternehmen und anderen Organisationen in 47 Destinationen.

Auch zukünftig ist die Mission der University of Canterbury, die hohen Standards für Lehre und Forschung weiter auszubauen. Berufsrelevante Kenntnisse sollen dabei an die Studenten vermittelt werden. Professorin Sonia Mazey, Vizekanzlerin des College of Business and Law, sieht diese Entwicklungen besonders in der Bereitstellung neuer Programme und projektbasierter Kurse sowie dem Ausbau der gemeinnützigen Arbeit und des arbeitsintegrierten Lernens.

Auf unserer Homepage findet ihr Wissenswertes über die University of Canterbury. Ihr könnt euch auch ein kostenloses Info-Paket über das aktuelle Kursprogramm und Bewerbungsformulare herunterladen. Bei Fragen zur School of Business and Economics der University of Canterbury und zum Bewerbungsablauf könnt ihr uns gern jederzeit kontaktieren!