| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sarah
|
Verfasst am: 03.05.09, 17:11 Titel: Zu alt? |
|
|
Hallo,
ich wollte einmal fragen wie das aussieht mit dem Alter?
Ich wäre wenn ich mit dem Abi fertig bin 24.
Ist das zu alt um in den Staaten zu studieren?
Ich habe vorher auch schon eine Lehre gemacht zur Fachkraft im Gastgewerbe, könnte das ein Vorteil sein?
Lg Sarah |
|
| Nach oben |
|
|
|
kzehner
|
Verfasst am: 12.05.09, 10:39 Titel: Re: Zu alt? |
|
|
Hallo Sarah,
Vielen Dank für deine Anfrage. Es gibt in der Regel keine Altersbeschränkung für ein Studium in den USA. Mit deinen 24 Jahren bist du also nicht zu alt. Wenn du vorher eine Ausbildung gemacht hast, kannst du gerade im Gastronomiebereich an manchen Universitäten dieses auf dein Studium anrechnen lassen. Das hängt jedoch sehr von der Universität und deinem Studienwunsch ab. Welches Fach interessiert dich?
In unserer Detailsuche kannst du einfach das Fach (auf Englisch) oder den Bereich (z.B. hotel, hospitality usw.) eingeben und nach einem Bachelor an unseren Partneruniversitäten in den USA suchen:
http://www.college-contact.com/studienprogramme/detailsuche.htm
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du Fragen haben solltest, kannst du dich gerne bei uns melden!
Grüße aus Münster,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
sarah
|
Verfasst am: 12.05.09, 15:30 Titel: Re: Zu alt? |
|
|
Ja das hat mir schon geholfen, Dankeschön.
Es gibt da zwei Bereiche die mich intressieren...einmal Jura und einmal Tourismus/ Managment...Ich es denn möglich das mir trozdem Zeit angerechnet wird, obwohl ich in eine total andere Richtung gehen möchte?
lg Sarah |
|
| Nach oben |
|
|
|
kzehner
|
Verfasst am: 13.05.09, 08:11 Titel: Re: Zu alt? |
|
|
Hallo Sarah,
Es ist leider eher unwahrscheinlich, dass dir auf ein Jura- oder Tourismusstudium deine Ausbildung angerechnet wird. Bezüglich eines Jurastudiums solltest du allerdings einige Dinge beachten, da es ein staatlich geprüftes Fach ist (Staatsexamen) und die Rechtssysteme sich natürlich zwischen Ländern unterscheiden. Wir können gern noch einmal per E-mail oder am Telefon darüber reden. Schreib uns doch einfachl, dann kann ich ganz individuell auf deine Fragen und Wünsche antworten und dir weiterhelfen. Du kannst dafür einfach links in der Spalte eine Beratungsanfrage stellen.
Viele Grüße,
Katharina |
|
| Nach oben |
|
Agima
|
Verfasst am: 09.02.11, 10:35 Titel: Re: Zu alt? |
|
|
| Ich glaube nicht das 24 zu alt ist um zu studieren. Du hast ja vorher etwas anderes gemacht und bist nicht nur rumgesessen somit hast du ja keine Zeit verloren in dem Sinn. Das mit dem anrechnen lassen geht glaub ich nicht, du kannst dir vielleicht in einigen Fächern leichter tuen aber sonst sehe ich da keinen Vorteil. |
|
| Nach oben |
|
|