| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 31.05.11, 15:56 Titel: WISO in Spanien |
|
|
Webanfrage von Renate:
Ich möchte in einem Jahr nach Barcelona,um dort mein Auslandssemester zu
machen. Ich bin Bachelor Studentin im WISO-Bereich! Ich würde gerne
an einem englischen Kursprogramm teilnehmen und nebenher einen Spanischkurs
machen. Haben SIe Universitäten,die dies anbieten? Ich freue mich über
weitere Informationen.
Mit freundlichen Grüßen
Renate |
|
| Nach oben |
|
|
|
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 31.05.11, 15:58 Titel: Re: WISO in Spanien |
|
|
Hallo Renate,
vielen Dank für deine Email. Schön, dass du dich für die UAB interessierst.
Wenn du erst im September 2012 beginnen möchtest, reicht es, wenn du die Bewerbung im Frühjahr 2012 an uns schickst.
An der Universitat Autonoma de Barcelona kannst du zwischen zwei verschiedenen Semesterprogrammen wählen. Entweder du studierst zusammen mit den Einheimischen und wählst deine Kurse aus den verschiedenen Fachbereichen (Unterrichtssprache ist hauptsächlich Spanisch oder Katalan), oder du nimmst an einem Intensivsprachkurs in Spanisch teil, bei dem du zusätzlich Universitätskurse auf Englisch (hauptsächlich im Bereich BWL) belegen kannst.
Die Kurse des „Regular Programs“, welche hauptsächlich auf Spanisch und Katalanisch gelehrt werden, findest du hier:
http://www.uab.es/servlet/Satellite[...]tudies-1253600291878.html
Die Kurse des "Pre-established Programs" (Spanischsprachkurs und englischsprachige Unikurse) findest du hier:
http://www.uab.es/servlet/Satellite[...]rammes-1253600292066.html
Wenn du in dem Kasten auf "Subjects" klickst, kommst du zu einer Kursliste.
Du kannst dann auf die einzelnen Kurse klicken, um eine Kursbeschreibung zu erhalten. Bei den Credits handelt es sich um ECTS.
Wenn du das Pre-established Programm wählst, findet vorher ein Einstufungstest statt, anhand dessen bestimmt wird, welche Sprachkurse du besuchen solltest.
Für die UAB wird es in Kürze eine detaillierte Bewerbungsanleitung auf unserer Website geben, die praktische Hilfe zum Ausfüllen der Bewerbung und weitere nützliche Tipps beinhaltet.
In Barcelona haben wir noch eine weitere Uni, die Universitat Internacional de Catalunya. Dort werden überwiegend spanischsprachige Kurse angeboten. Einige ausschließlich wirtschaftswissenschaftliche Bachelorkurse des „Visiting Student Programmes“ werden aber auch auf Englisch angeboten. Für diese Uni gibt es bereits eine detaillierte Bewerbungsanleitung, die du auf dem Profil auf unserer Website findest.
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Viele Grüße,
Christin |
|
| Nach oben |
|
|