Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
10.00 - 12.30 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr
0251-53959524
0251-53959525

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 10:25
   Titel: Wie bewerbe ich mich an der Thompson Rivers University?
Antworten mit Zitat

Liebes College-Contact Team,

ich würde gerne nächstes Semester (Mai - August) and der Thompson Rivers University studieren. Mein Hauptfach ist Englisch, Nebenfächer Spanisch und BWL. Für meinen Studiengang (Angewandte Fremdsprachen und Wirtschaft) ist dieses Auslandssemester obligatorisch im englischsprachigen Ausland anzutreten. Da ich schon immer von Kanada begeistert war und mir die TRU am besten gefällt, würde ich gerne dorthin. Ich habe vor 3 Wochen den TOEFL gemacht und müsste das Ergebnis demnächst erfahren. Nun meine Frage: Wie soll ich danach vorgehen? Was muss ich Euch alles schicken (Abiturzeugnis, Praktikumsbescheinigungen, references etc..) und wie läuft der Bewerbungsprozess ab? Es wäre super, wenn Ihr mir dazu einige Infos schicken könntet, und sobald das TOEFL Ergebnis feststeht, kann ich mich ja auch nochmal telefonisch melden.
Soviel erstmal, vielen Dank im Voraus für eine Antwort,
mit freundlichen Grüßen,

Sylvia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 26.10.07, 10:26
   Titel: Re: Wie bewerbe ich mich an der Thompson Rivers University?
Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,

vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester an der TRU. Ich freue mich, dass du den TOEFL schon gemacht hast und dich nun bewerben möchtest.

Der aktuellen Anleitung zur Bewerbung kannst du genau entnehmen, welche Unterlagen mit der Bewerbung eingereicht werden müssen und was die weiteren Schritte sind.

Dein Abiturzeugnis kannst du von deiner Schule übersetzen und beglaubigen lassen. Sollte dies nicht möglich sein, lass es bitte von einem staatlich geprüften Übersetzer übersetzen. Adressen von Übersetzungsbüros in der deiner Nähe findest du in den Gelben Seiten.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein TOEFL-Ergebnis die von der TRU geforderte Mindestpunktzahl von 89 iBT erfüllt und freue mich darauf, dann wieder von dir zu hören. Für Fragen zum Studium oder zum Bewerbungsablauf stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Viele Grüße,

Aline Meyer
Studienberaterin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seite 1 von 1
Antwort schreiben
Neues Thema

FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Registrieren 
 Profil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesen   Login