Auslandsstudium
Auslandspraktikum Weltweit mit TravelWorks

Studienprogramme
Länder
Wissen
Service
Interaktiv
Aktuelles
Veranstaltungen
Erfahrungsberichte
Forum
Feedback
Alumni
Tell a friend
Newsletter
Wettbewerbe/Aktionen
Über uns

100% Gratis Beratung
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr.
9.00 - 17.00 Uhr
0251-14989350
0251-14989360

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 11:20
   Titel: Summer Session als Nicht-Studentin?
Antworten mit Zitat

Hallo, ich würde gerne so ein Sommer Semester (Summer Session) in den USA machen, am liebsten in Kalifornien. Ich bin allerdings noch keine Studentin, sondern habe gerade erst Abitur gemacht und wollte deshalb fragen, ob ich mich trotzdem bewerben kann und wenn ja wie ?

Viele Grüße
Ann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kundenberatung
College-Contact.com

BeitragVerfasst am: 10.06.08, 11:22
   Titel: Re: Summer Session als Nicht-Studentin?
Antworten mit Zitat

Hallo Ann,

einige Partneruniversitäten von College-Contact.com wie zum Beispiel die University of California Los Angeles erlauben es auch Oberstufenschülern und Abiturienten, an den Summer Sessions teilzunehmen. Dadurch bietet sich die einzigartige Möglichkeit, teilweise bereits schon vor Abschluss der Schullaufbahn "Campusluft zu schnuppern" und der Entscheidung für das ein oder andere Studienfach näherzukommen oder auch in speziellen Englischkursen die Sprachkenntnisse gezielt zu verbessern. Viele Schüler und Abiturienten belegen Kurse aus ganz unterschiedlichen Fachbereichen, um die Arbeitsweisen und Methoden in diesen Fächern zu vergleichen und so herauszufinden, was ihnen liegt.