| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Monika
|
Verfasst am: 27.03.09, 21:35 Titel: summer school UCLA - Kosten&Finanzen |
|
|
Hi!
Ich möchte gerne im sommer an die UCLA und hab hier auch schon einiges zu den Kosten gefunden.
Im Forum bzw in den Erfahrungsberichten hab ich gelesen dass andere (in summe) 4000,- USD (mit 2 Kursen) gebraucht haben, was sich bei mir rechnerisch einfach nicht ausgeht.
Jetzt wollt ich mal fragen ob es hier andere Erfahrungen diesbezüglich gibt??
Da ich rechnerisch allein mit 2 Kursen+Unterkunft auf über 4000,- USD komme würd mich auch interessieren wie andere das finanziert haben - denn zugegeben ist das eigentlich die einzige Hürde für mich... (und da ich aus Österreich bin bzw auch hier studiere kommen die finanziellen Unterstützungen die ich hier gefunden habe leider kaum in Frage)
Würd mich freuen wenn der ein oder andere seine Erfahrungen hier teilen würde und natürlich bin ich auch für jeden Tipp dankbar!!
lg
Monika |
|
| Nach oben |
|
|
|
auhlig
|
Verfasst am: 31.03.09, 13:29 Titel: Re: summer school UCLA - Kosten&Finanzen |
|
|
Hallo Monika,
vielen Dank für deinen Forenbeitrag und dein Interesse an den UCLA Summer Sessions!
Du solltest bei einer Session an der UCLA von ca. 5000 bis 6000 EUR ausgehen. Bei diesem Betrag sind die Gesamtkosten mit Studiengebühren, Unterkunft, Verpflegung, Bücher, Flug, Visum und Taschengeld berücksichtigt. Je nach Unterkunft und Lebensstandard können die tatsächlichen Kosten auch höher oder niedriger sein.
Weitere Informationen zur UCLA, den Kursangeboten, Terminen, Preisen und Unterkunfttsmöglichkeiten findest du unter
http://www.college-contact.com/stud[...]alifornia_los_angeles.htm
Unter dem Link \\\"Gratisbroschüren und Bewerbungsformulare\\\" kannst du die Bewerbungsunterlagen sowie eine deutschsprachige Anleitung herunterladen.
Wir haben auf unserer Internetseite Finanzierungsmöglichkeiten für deutsche Studierende zusammengestellt. Als österreichische Staatsbürgerin kann ich dich auf den ÖAD (Österreichischen Austauschdienst) verweisen, der über eine übersichtliche Stipendienbank verfügt:
http://www.oead.ac.at/_oesterreich/grants/fa_120.html
Vielleicht vergibt auch deine Hochschule Stipendien für Auslandsstudienaufenthalte?
Bei einer Bewerbung für die UCLA Summer Sessions können wir dir als offizielles International Regsitration Center unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Viele Grüße,
Annika |
|
| Nach oben |
|
|