| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 01.07.09, 09:35 Titel: Studiengebühren in Neuseeland |
|
|
Hallo,
vor kurzem haben sich ja offensichtlich die Studiengebühren in Neuseeland für deutsche Studenten geändert. Ich möchte dort bald ein Semester im Bachelor-Bereich machen und würde gerne wissen, inwiefern ich mich auf andere Gebühren einstellen muss, oder bleiben die gleich? Wäre schön, wenn ihr mir da helfen könntet.
Danke, bis bald! Marie |
|
| Nach oben |
|
|
|
lbartz College-Contact.com
|
Verfasst am: 02.07.09, 09:31 Titel: Re: Studiengebühren in Neuseeland |
|
|
Hallo Marie,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Bisher mussten deutsche Studenten aufgrund eines Abkommens zwischen der neuseeländischen und der deutschen Regierung im postgraduate-Bereich anstatt der Studiengebühren für internationale Studenten "nur" die Studiengebühren der Einheimischen zahlen. Dieser Gebührenerlass wurde nun leider eingestellt, sodass nun auch für deutsche Studenten im postgraduate-Bereich die internationalen Studiengebühren gelten.
Im undergraduate-Bereich hat sich jedoch nichts geändert. Hier wurden bisher immer die Gebühren für internationale Studenten fällig und diese Regelung ist auch so geblieben. Auf den Profilen unserer neuseeländischen Partneruniversitäten kannst du die jeweiligen Studiengebühren für einen Semesteraufenthalt in Neuseeland einsehen:
http://www.college-contact.com/stud[...]d/semester_neuseeland.htm
Bei einer Bewerbung an einer unserer Partneruniversitäten können wir dir unseren kostenlosen Bewerbungsservice anbieten, der Hilfe bei der Bewerbung, eine Überprüfung durch uns und die Weiterleitung der Bewerbung an die Universität beinhaltet. Außerdem stehen wir als Vermittler zwischen dir und der Universität, so dass wir alle eventuellen Rückfragen für dich bearbeiten können und als lokaler Ansprechpartner für dich zur Verfügung stehen.
Ich hoffe, diese Informationen helfen dir erstmal weiter. Wenn du weitere Fragen haben solltest, melde dich einfach wieder bei uns, wir helfen dann gerne weiter!
Grüße aus Münster,
Lisa |
|
| Nach oben |
|
|