| 100% Gratis Beratung |
Öffnungszeiten:
Mo.- Fr. 9.00 - 17.00 Uhr
 |
|
 |
0251-14989350 |
 |
0251-14989360 |
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 11.11.11, 14:44 Titel: Semester in Argentinien |
|
|
Webanfrage von Caro:
Sehr geehrtes college-contact team,
Ich interessiere mich für ein Auslandssemester in Argentinien für das Ws
2012. Ich mache derzeit meinen Master in Nord- und
Lateinamerika Studien und habe vorher meinen Bachelor in Tourismus und Event Management gemacht. Im Ausland muss ich einen BWL Kurs, einen Literatur Kurs und evt. noch einen politikseminar belegen. Ich habe gelesen, dass es für Argentinien zwei Programme gibt. Ich bin mir nciht so ganz sicher ob eines der Programme für mich in Frage käme. Sind in diesem Programm nur Ausländer oder auch Argentinier?
Eine weitere Frage habe ich bzgl. der Unterkunft. Wie genau sieht die aus
also lGastfamilien, WG's...?
MfG,
Caro |
|
| Nach oben |
|
|
|
Kundenberatung College-Contact.com
|
Verfasst am: 11.11.11, 14:45 Titel: Re: Semester in Argentinien |
|
|
Hallo Caro,
vielen Dank für deine Email und dein Interesse an einem Auslandssemester.
Gerne helfe ich dir bei der Bewerbung für eine unserer Partnerunis.
In Argentinien können wir die Semesterprogramme der norwegischen Organisation Kulturstudier vermitteln. Die Kurse können hier nicht, wie bei regulären Semesterprogrammen, frei zusammengestellt werden, sondern es handelt sich um ein in sich geschlossenes Programm mit bestimmten Themenbezug. Die Teilnehmer sind alle internationale Studenten und die Unterkunft wird von der Organisation mit vermittelt.
Das Programm "Corporate Social Responsibility" behandelt Themen zu verantwortungsvollem Handeln in Unternehmen; das Programm "Spanish Language and Latin American Literature" beschäftigt sich mit der lateinamerikanischer Kultur und beinhaltet einen Sprachkurs. Am besten machst du dir über das Profil der Uni auf unserer Website und die Homepage von Kulturstudier ein genaues Bild von diesen Programmen:
http://www.college-contact.com/stud[...]urstudier_buenosaires.htm
http://www.kulturstudier.com/study-argentina
Sollten diese Programm für dich nicht infrage kommen, du aber auch Interesse an anderen südamerikanischen Ländern haben, wären unsere Partnerunis in Chile, Mexiko oder Peru vielleicht Alternativen, da die Kurse hier in der Regel frei aus dem Angebot der Uni zusammengestellt werden können:
http://www.college-contact.com/stud[...]slandssemester_im_ausland
Wie gut sind deine Spanischkenntnisse? An einigen Unis können auch Kurse auf Englisch belegt werden.
Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Informationen erst einmal weiterhelfen.
Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach.
Grundsätzlich würde eine Bewerbung über uns wie folgt ablaufen:
1. Du entscheidest dich (mit unserer Hilfe) für eine unserer Partnerunis.
2. Du lädst dir über unsere Homepage die Bewerbungsformulare und unsere Anleitung zur Bewerbung herunter (jeweils auf dem Kurzprofil der Uni unter "Gratis Broschüren" zu finden).
3. Du stellst alle Unterlagen der Anleitung entsprechend zusammen und schickst sie uns per Email oder Fax zur Durchsicht.
4. Wir geben dir Rückmeldung dazu und du kannst uns die Unterlagen zur Weiterleitung an die Uni im Original per Post zuschicken.
5. Wir leiten deine Bewerbung an die Uni weiter.
6. Wenige Wochen später bekommst du die Aufnahmebestätigung und kannst dann das Visum beantragen.
Bei jedem dieser Schritte sind wir dein Ansprechpartner bei Fragen und helfen dir jederzeit gerne weiter. Du musst dich daher zu keinem Zeitpunkt direkt an die Uni wenden. Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für dich dabei komplett kostenlos, da wir von unseren Partnerunis für den Service bezahlt werden.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße,
Aline |
|
| Nach oben |
|
|